abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Probleme bei der 3D Darstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr da draußen!

Ich habe ein riesen Problem! Arbeite gerade an meiner Diplomarbeit mit der Studentenversion ArchiCAD 11...

Bisher ohne Probleme. Eine Freundin hatte mich schon vorgewarnt, dass bei ihr die 3D Darstellung plötzlich nicht mehr möglich war. Jetzt bin ich fast fertig und will mit den Innenraumperspektiven anfangen, da fängts an zu streiken!

Weder Kammeraperspektiven noch eine Axometrie. Wenn ich die Ansichten als Interne 3 D Engine darstellen lasse, funktioniert es, allerdings kann ichs auch nicht als 3D Studio Datei abspeichern, weil ich einem Objekt oder einer Ebene (welche sagt er mir nicht, was aber sehr hilfreich wäre..) zu viele Oberflächen oder so zugefügt hätte. Also kann ich auch nicht in Cinema 4D damit weiter arbeiten.

Wenn ich in die 3D Ansicht mit Open GL gehe, kommt keine Fehlermeldung, nur ein grauer Bildschirm und wenn ich darauf herumklicke kann ich die Elemente markieren, die leuchten dann über den Markierungsrahmen auf, jedoch sehe ich sie nicht.

Habe schon alles mögliche ausprobiert, verschiedene Ebenen ausgeblendet um schon mal einige Elemnte ausschließen zu können. Objekte gelöscht, die ich eingefügt hatte nachdem ich das letzte Mal eine intakte Ansicht bekommen habe. Alles für die Katz!

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann, ich bin nämlich gerade sehr am verzweifeln muss ich zugeben.
Vielen Dank,
Cathy
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Windows, wieviel RAM, welche Grafikkarte, wieviel VideoRAM (shared Memory?), Grafikbeschleunigung eingeschaltet?
poeik
Ace
Es gibt ein Quickhelp , wie du allenfalls fehlerhafte Elemente ausfindig machen kannst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

was passiert wenn Du eine neue Kamera setzt und diese sowie ein weiteres Objekt markierst und anschließend in das 3D-Fenster umschaltest? Zeigt er Dir dann das markierte Objekt korrekt an?

S.