abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Probleme bei zwei gestarteten ArchiCADs

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

war lang nicht mehr da. Aber da es bei Euch immer die beste Hilfe gibt, musste ich mal wieder reinschauen.

Ist Zustand:

Wir haben zwei Rechner und mit beiden dasselbe Problem. Verwendete Version: AC15 Hotfix: 4056. Rechner A hat einen WIBU, Rechner B Codemeter.

Rechner A:
i7, 8GB RAM, Win7 Pro, GK: GTX560

Rechner B:
Xeon X5660, 32GB RAM, Win7 Pro, GK: GTX770

Zum Problem:
Wir haben ein ArchiCAD offen, alles läuft. Wir machen ein zweites AC auf und es kommt (nach ein paar Minuten) die Meldung "Sie haben zu wenig Arbeitsspeicher um diese Aktion auszuführen", wobei "diese Aktion" nicht weiter bestimmt werden kann. Dann schwarzer Bildschirm, kein Feedback (nach langem Warten (15min) werden die Fenster wieder aufgebaut, es ist aber keine Interaktion möglich). Die Folge Neustart und kein Absturzprotokoll. Nach dem Neustart startet AC ganz normal als hätte es kein Absturz gegeben.

Warum wir AC 15 benutzen. Weil wir für einen Kunden zeitweise im Teamworkprojekt arbeiten müssen.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar...
Danke Leute, weiter so.
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Im Helpcenter habe ich dazu einen Beitrag gefunden, allerdings für AC17 und vermutlich nicht sehr hilfreich (Have only one ArchiCAD instance open...)

Im englischen Forum habe ich mal folgenden Tip gelesen:
Starte das zweite AC nicht mit "öffnen (Startet ein zweites AC)" zu starten, sondern zuerst mit "Neu (Startet ein zweites AC)" ein zweites AC zu starten, die neue Datei zu schliessen und dann im zweiten Programm ein Projekt zu öffnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik

Wir arbeiten auch mit 18 und haben zum Teil 4 und mehr ACs offen. alles kein Problem. Ich habe auch das dumpfe Gefühl es ist erst seit dem aktuellen Hotfix.