abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Putzstärke in Architekturlichte berücksichtigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Mehrschichtiges Mauerwerk:

2,0 cm Außenputz
50,0 cm Hochlochziegel
1,5 cm Innenputz



Im Grundriss passt die Darstellung, ohne Anschlag. Der Außenputz und Innenputz werden richtig eingezogen, jedoch wird bei der Architekturlichte die 2x2 cm Putzstärke außen nicht berücksichtigt, was ich aber gerne hätte.

Die Fensteröffnung hat ein Rohbaumaß von 130/150 cm, dementsprechend müsste die Architekturlichte 126/146 cm sein.

Gibt es da, ohne hunderttausend einstellungen zu durchsuchen, eine einfache Möglichkeit den AL richtig anzeigen zu lassen?

Danke.
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Definiere einen Anschlag mit 2 cm und Schichteinzug "Anschlag Putz" mit der Originalstärke. So stimmen bei mir die Werte.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus!

Danke für deine Hilfe! Du hast recht, die Werte werden richtig angezeigt, allerdings passt die Darstellung im Grundriss nicht.



In der Rohbauöffnung gibt es keinen Anschlag. Man könnte das im 1:100 Plan vielleicht noch ignorieren, allerdings im 1:50 Plan fragen dann die Maurer was der Blödsinn soll 🙂

Vielleicht bekommen wir das noch irgendwie gelöst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, ich habs 😄

Schichteinzug, Mehrschichtleibung 3 in Kombination mit einem Anschlag von 2,0 cm ist die Lösung!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen