abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Roofmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
ich bin Student und habe von einem älteren Semester eine ArchiCAD Studentenversion 6.0 erworben. Nun arbeite ich mich gerade ein und habe unter anderem folgende Frage:

Beim Zeichnen eines einfachen Satteldaches ergeben sich einige Probleme. Nun habe ich in einem anderen Beitrag in ArchiCAD- Forum gelesen, daß es einen Roofmaker gibt. Nun meine Frage was ist Roofmaker genau (Add-On, etc. )? Ab welcher Version ist Roofmaker evtl. schon enthalten?
Wo kann ich Roofmaker für meine Studentenversion bekommen?

M.f.G.

Marcus
16 ANTWORTEN 16
grey-de
Newcomer
@marcus

wenn mich nicht alles täuscht, so war das update von 6.0 auf 6.5 ein kostenloses update, bei der derjenige welcher bei graphisoft eine lizenz als benutzer hatte, kostenfrei eine programm-cd zugeschickt bekam. dies galt auch für diejenigen die in besitz einer edu-version waren.
ich wünsche dir, daß da nicht jemand versucht hat seine alte cd an den mann zu bringen und selbst die aktuellere version behalten hat.
den eigentlich müßte er in besitz der 6.5 edu-version sein. frag lieber nochmal nach. jedenfalls steht dir mit erwerb von AC 6.0 EDU kostenfrei die 6.5 EDU version zu. dann wäre auch roofmaker drin. ansonsten versuch vielleicht auf den supportseiten von www.graphisoft.com.

grey 🙂

sorry, kannn auch sein daß das update über das vierteljährlich erscheinende graphisoftheft zugeschickt wurde. ich weiß es nicht mehr genau.
Nicht anwendbar
AFAIkK war das kostenfreie update zeitlich gebunden, um den Umstieg von 5 auf 6 zu beschleunigen und dürfte heute nicht mehr gelten.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Heimo
Sorry daß ich frag! :winken:
Marcus
Nicht anwendbar
Hallo Marcus,

na, wer wird denn so empfindlich sein. Viele Fragen in solchen Foren kommen immer wieder. Nicht daß die alten Antworten gelöscht wurden, aber viele suchen erst gar nicht weiter, wenn es nicht gleich auf der ersten Seite steht. Vorsicht: Das ist keine Unterstellung, sondern eine Erklärung, warum manche manchmal nicht so zuvorkommend sind. Außerdem gibt es auch noch eine Hotline - vergessen auch manche (aber nicht für EDUs, oder?). Aber soooo viele Beiträge kommen hier ja nun auch nicht rein.
Aber zur Sache: Mir ist eingefallen, daß es zu 6.0er Zeiten eine Extra-CD mit Roofmaker gab. Vielleicht hat ein heute 7.0v3er die in Altbeständen über?

Viel Glück, Frank
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur noch eines um die ganze Sache damit abzuschließen:
Ich bin wirklich froh über jederlei Hilfe und möchte mich auch hiermit bei Allen dafür bedanken!
🙂
Das mit dem eigenen Forum für Anfänger ist ernst gemeint. (Es ist vielleicht der Eindruck entstanden ich sei beleidigt- is aber nicht so! Manchmal kommts halt nicht so rüber wie es sollte.)

Also Danke nochmal

Marcus
Anonymous
Nicht anwendbar
hi!!

ich hab dir ein mail geschrieben!!!
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das mit dem eigenen Forum für Anfänger ist ernst gemeint. Halte ich für keine gute Idee. Läuft doch ganz gut so, oder? So viele Maisl sind das ja nicht. Außerdem sind sie hier sehr überschaubar aufgelistet. (Schau mal im internationalen Talk rein.) Wer soll das denn auch betreuen. Wenn einer wegen Anfängerfragen genervt ist, wird er Euch da auch nicht helfen. Und 'Profis' machen auch manches zum ertsen mal und fragen nach. Außerdem muß man ja nicht antworten. Und wenn keine Antwort kommt, kann man sich ja mal der Handbücher, Hotline und 'Altbeiträge-Recherche' besinnen. 😉