abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Roofmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
ich bin Student und habe von einem älteren Semester eine ArchiCAD Studentenversion 6.0 erworben. Nun arbeite ich mich gerade ein und habe unter anderem folgende Frage:

Beim Zeichnen eines einfachen Satteldaches ergeben sich einige Probleme. Nun habe ich in einem anderen Beitrag in ArchiCAD- Forum gelesen, daß es einen Roofmaker gibt. Nun meine Frage was ist Roofmaker genau (Add-On, etc. )? Ab welcher Version ist Roofmaker evtl. schon enthalten?
Wo kann ich Roofmaker für meine Studentenversion bekommen?

M.f.G.

Marcus
16 ANTWORTEN 16
grey-de
Newcomer
@marcus

wenn mich nicht alles täuscht, so war das update von 6.0 auf 6.5 ein kostenloses update, bei der derjenige welcher bei graphisoft eine lizenz als benutzer hatte, kostenfrei eine programm-cd zugeschickt bekam. dies galt auch für diejenigen die in besitz einer edu-version waren.
ich wünsche dir, daß da nicht jemand versucht hat seine alte cd an den mann zu bringen und selbst die aktuellere version behalten hat.
den eigentlich müßte er in besitz der 6.5 edu-version sein. frag lieber nochmal nach. jedenfalls steht dir mit erwerb von AC 6.0 EDU kostenfrei die 6.5 EDU version zu. dann wäre auch roofmaker drin. ansonsten versuch vielleicht auf den supportseiten von www.graphisoft.com.

grey 🙂