abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Solid Befehl

bjoern1
Newcomer
Hallo, ich habe eine Datei mit einem Gelände, deren Höhenlinien, Untergeschosse der Bauten und was man alles so braucht. Nun habe ich die Wege und Strassen mittels Solid Befehl angepasst, den Rest (Untergeschosse, Parking,...) ausgeschnitten mittels Solid. klappte auch Super, nun fiel mir vorhin auf, dass meine Strasse (nur eine von insgesamt 6) nicht mehr dem Solid Befehl folge leistet, also 10m über Gelände sich erstreckt. nun weiss ich nicht, gibt es Probleme bei zu vielen Verschneidungen mit dem Solid Befehl?
Ich habe kurz zuvor einiges geändert, danach funktionierte es auch noch, aber irgendwann nicht mehr. Zudem rechnet sich AC plötzlich tot und stürzt permanent ab.

Was könnte das sein?
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde alle SEO-Verknüpfungen mit dem Gelände lösen und dann die Elemente erneut miteinander verschneiden.

Gruß

Markus
bjoern1
Newcomer
Ja, bin gerade dran und mache nur noch die Strassen, der Rest wird ausgeschnitten... ärgerlich. Das wäre noch ein Wunsch für die Liste, Solid Befehle unendlich nutzen können....

Danke dir
Anonymous
Nicht anwendbar
wie kann man eigentlich SEO-Verknüpfungen lösen? Ich kopiere meist den Bauteil, lösche ihn und ersetzte ihn wieder. Aber eine Übersicht, welche teile mit welchen in SEO-verknüpfung stehen, wäre schon in vielen Fällen angenhem, besonders wenn man so gerne mit solidbefehlen arbeitet, wie meiner eins.
Frank Beister
Advisor
AB AC 15 wechselst du in das 3D-Fenster und lickst ein ELement an, das an SEOs beteiligt ist. Darauf erscheint in der Art der PET-Palette ein Kästchen, das dir beim Anklicken zeigt, welche Elemente per SEO auf dein aktiviertes einwirken. In dieser Pop-Up-Liste ist nach jedem Eintrag ein Kreuz, um dise Verbindung zu lösen ohne alle anderen zu auch zu verwerfen.

Eines der kleinen Gadgets aus 15. Viel danach gerufen, endlich umgesetzt. Zumindest einer, der sich darüber sehr freut. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
"foxarch" wrote:
wie kann man eigentlich SEO-Verknüpfungen lösen?

Du klickst die beiden Elemente (Zielelement und Operator) an und klickst im SEO-Fenster auf "alle anderen ausgewählten Elemente".

"Beister" wrote:
AB AC 15 wechselst du in das 3D-Fenster und lickst ein ELement an, das an SEOs beteiligt ist. Darauf erscheint in der Art der PET-Palette ein Kästchen, das dir beim Anklicken zeigt, welche Elemente per SEO auf dein aktiviertes einwirken. In dieser Pop-Up-Liste ist nach jedem Eintrag ein Kreuz, um dise Verbindung zu lösen ohne alle anderen zu auch zu verwerfen.


Hört sich gut an 🙂


Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
bjoern1
Newcomer
wir werden wohl eh bald auf das 15 wechseln... allerdings machen wir alles gerade neu für die 14ner Version, glaube es lohnt kaum...😉
Anonymous
Nicht anwendbar
ja da freu ich mich aber, und bisher (AC14) hab ich nix übersehen.