abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Tür in zwei Wänden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin ein ArchiCAD Neuling und würde gerne wissen wie man es macht, dass eine Tür in zwei übereinander liegende Wände geht.
Ich habe nämlich folgendes Problem:
EG 0- 3m
Decke - 3,2m
1 OG -6,2m
2 OG - 9,4m

Nun haben wir allerdings direkt daneben ein Gebäude welches bis auf 4,5m geht (samt Dach) und es soll begehbar sein vom anderen Gebäude aus.

Daraus ergibt sich nun allerdings, dass eine Tür über zwei Wände und durch eine Decke müsste... und da weiß ich nicht so recht wie es gehen soll...
(Die Tür soll von 4,5m auf 7,5m gehen, also Tür plus Glasumrahmung)

Ich hatte auch schon versucht, einfach eine Wand durch zu ziehen, also von 3,2m - 9,4m.
allerdings wir die Tür im Grundriss dann nicht im richtigen Stockwerk angezeigt.

Ich hoffe es irgendwie verständlich was ich mit diesem halben Geschoss meine... 😕




Und in der Suchfunktion konnte ich übrigens nichts konkretes zu meinem Problem finden... 😉

Ich hoffe ihr könnt es? 🙂 🙂
Bin für jeden Lösungsvorschlag offen.

Danke schonmal!


ArchiCAD 16 Studenten Version - Windows 7
7 ANTWORTEN 7
Markus70
Enthusiast
http://www.architipp.de/fenster-zwischen-2-geschossen-positionieren_tipp_269.html

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
poeik
Ace
Du kannst auch eine Wand über beide Geschosse zeichnen. In der Wandeinstellung muss dann bei "Grundriss und Schnitt" unter "Auf Geschoss zeigen: Alle relevanten Geschosse" und unter "Grundrissdarstellung: Projiziert" stehen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous