abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Texturen falsch gerendert

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen allerseits ,
ich weiß es ist Sonntag aber ich ich hoffe es erhört mich Jemand von Euch!

1. ja ich habe das Forum schon rauf und runter gesucht!
2. Ich bitte um Hilfe!

Es geht um die Textur für eine Ziegelwand.

3. -Ich habe ein jpg im Photoshop erstellt von einem Stück Mauerwerk. Habe mich bei der Dateigröße an die Beispiele der ArchiCad Bibliothek gehalten. Habe in ArchiCad (Edu 12/ Windows XP) meiner Wand dieses Material (Textur) zugewiesen. 🙄 4. Dann hätt ich noch ne Frage. Die kam schon häufiger im Forum vor-Mea Culpa-ich habs immer noch nicht geschnallt. Wie verändert man die Farbe eines Materials bzw. einer Textur. Es klappt einfach nicht!!! Ich hab schon das tolle PDF gesehen, das die Alpha Kanäle erklärt-es klappt aber nicht bei mir!!! Wieso nich??? :confused:

Ich hab noch zwei Tage bis zur Entwurfsabgabe-wär schön wenns mit den Antworten klappt.

Ich danke vorab :winken: Gruß Ardnas
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, klar macht mir photoshop das schneller. Aber dann frickel ich doch zu lang an den liebevollen Bildchen. Dann immer diese hin und her switscherei zwischen den Progr.

Wenn die Grundlagen schon mal in AC da sind und ich beim bauen in 3D feststelle das eine Material passt farblich nicht zum anderen-will ich doch nicht immer eine neue Materialgrundlage frickeln und in die AC-Bib einlesen.

Wäre gut wenn das so wär wie in C4D oder PS, einfach den Regler verschieben und anders einfärben...🙂

Vielen lieben Dank nochmal und danke für die guten Wünsche. Ardnas

Warten wir auf die AC-Cracks die sind Montag bestimmt zu normalen Zeiten wieder wach 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 Ach P.S.:

Eiche räuchern ist ja gar nicht so romantisch wies klingt - Amoniak in ein Schälchen träufeln Eichenstück daneben legen, Karton drüber, vorher unten Abstandsklötzchen drunter und ab geht die "Räucherung"-je nach Zeit je Stärker die Verfärbung-also eine bis 24 Std.

Das blödsinnige daran is nur das man sich dabei vergiftet und blind macht, also besser für viel frische Luft Sorgen und ne Maske mit Brille is auch nich schlecht. :black:

Aber wem erzähl ich das-einem prof. Möbelgestalter, Gruß nach Nürnberg, Gute Nacht. A.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfärben von Texturen/ Materialien


Also es geht echt so. über alphakanal usw. wie oben beschrieben.
Aber der Witz ist!
Tatsächlich sieht man im Bearbeitungsfenster nicht unbedingt die veränderte Textur in der neuen Farbe, das iritiert sehr! Also wen die neue Farbe usw. oben in der Textur_Kugel im Material-Fenster sich verändert, dann klappts auch im Rendering.

Juhu.
Anonymous
Nicht anwendbar
..sach ich doch!

komische sache,ne!? die ac insider schweigen ja bisher auch zum thema.. vllt. wissen die´s ja auch nicht besser!?

gruß :verwirrt:
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">O
komische sache,ne!? die ac insider schweigen ja bisher auch zum thema.. vllt. wissen die´s ja auch nicht besser!?
😉 die rendern mit artlantis... :winken: