abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Tuerschema Schiebetuer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
haben folgendes Problem. Bei Schiebetueren bekommen wir ein falsches Mass fuer das Tuerschema heraus. in der Schemazeichnung wird das Tuerblatt bemasst und bei Breite und Hoehe stehen auch dessen Masse. In der Realitaet sind diese Tueren dann zu klein. Es fehlen 10 cm. Fuer den Rahmen+fuge+heraustehender Griff.

Wie sieht die Praxisloesung bei euch aus ?

System: ArchiCAd 10., PC

[ 08. November 2006, 14:40: Beitrag editiert von: Soulfire ]
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Kannst du die Frage etwas verständlicher formulieren :confused: :verwirrt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Meinst Du damit, daß eine 1,0 m breite Schiebetür (Öffnungsbreite) in Wirklichkeit ein 1,10 m breites Blatt haben muss und Du willst das 1,1 m Maß als Angabe haben?
Anonymous
Nicht anwendbar
Zwei Lösungen (werden von mir praktiziert)

- Du steigst um auf voll versenkbare Schiebetürblätter, dann stimmt das Maß wieder mit der Durchgangslichte überein, oder
- du ergänzt um den Vermerk "Zargenbreite", "Durchgangslichte" oder wie auch immer.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

denke es handelt sich eher um ein generelles Problem. Wir geben die Tuerschemen aus. Da stehen bei Breite und Hoehe die Masze vom Tuerblatt.
Dann wird von Dritten nach diesen Maszen bestellt und es kommen die exakten Elemete mit den Maszen des Tuerblattes.

Das nennt man dann Fortpflanzung eines Fehlers.

Eine Loesung scheint mir die benannte: Einen Kommentar anzugeben zu den Tuerschemen. ODer kann man die Hoehe und Breite spaeter noch manuell im Schema aendern ?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen