am 2025-02-07 07:12 PM
Hallo,
ich habe mir kürzlich Archicad 28 heruntergeladen und installiert.
Wenn ich das Programm öffne werde ich aufgefordert, mich mit meiner Graphisoft ID anzumelden.
Sobald ich das versuche, kommt die Meldung "Sie sind offline".
Ich habe bereits in den "Systemeinstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Lokales Netzwerk" eingestellt, dass Archicad auf das lokale Netzwerk zugreifen darf. Das behebt leider das Problem nicht.
Hatte hier jemand dieses Problem schonmal und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
am 2025-08-06 04:29 PM
Das gleiche Problem besteht bei einem unserer Bürorechner auch. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
MacOS Sequoia 15.5, es gibt keine Firewall-Beschränkungen oder ähnliches.
vor 2 Wochen
Wir haben das gleiche Problem, aber wenn ich auf das Datum des letzten Post schaue, sieht das für mich so aus als würde das hier keinen interessieren ...
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@cinehd schrieb:
I ran into a very similar issue after installing Archicad, and in my case it turned out to be a network/security setting rather than the software itself. It might be worth checking whether your firewall, VPN, proxy, or DNS settings are preventing Archicad from reaching the Graphisoft ID server, and also trying a different internet connection to rule out a network issue. Hopefully one of those steps helps you get past the "You are offline" message.
We have the same issue, but based on the date of the most recent post, it appears that no one is interested.
vor einer Woche
Auf nachfrage bei graphisoft liegt es daran, daß die Versionen vor version 26 von graphisoft nicht mehr unterstützt werden!
zur not läuft das programm auch so. . .