abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Vollversion <> Studenteversion

jonasgoldbaum
Newcomer
Meine Frage:

Ich habe ein Projekt aus meinem Büro als .pln Datei und will sie nun auf meinem Laptop in der Studentenversion öffnen.

Nun kommt eine Meldung das diese Datei unwiederruflich ins Studentenversionsformat konvertiert wird.

Wenn ich diese Meldung bestätige ist die Datei dann auf allen Rechnern in dem Studentenversionsformat gespeichert, d.h. auch wenn ich die Datei nicht speichere und im Büro an der Originaldatei auf dem Server weitergearbeitet wird.

Ich will mich nur in die Datei einlesen und nichts bearbeiten.

Bleibt die Datei die auf dem Büroserver ist dann trotzdem im Vollversionsformat oder hat mein öffnen darauf auch Auswirkungen?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
So lange Du im Büro keine Dateien änderst, änderst Du auch nichts. Du könntest die Dateien auch ohne Studiversion öffnen: Dann wärst Du im Demomodus. TW-Dateien lassen sich so erst gar nicht öffnen. Noch nicht mal PLAs, die direkt aus dem Teamwork gesichert wurden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ jonasgoldbaum
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@jonasgoldbaum

Bitte die Datei keinesfalls mit der Studentenversion speichern. Dann ist das Format unwiderruflich überschrieben.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen