abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Von Studentversion zu Vollversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer 14 Studentenversion eine Datei gezeichnet, die sich jetzt in einer 16er Vollversion nicht mehr öffnen lässt. Beim Starten bekomme ich sofort einen Bug-Report.
Natürlich habe ich keine Studentenversion mehr, so dass ich die Datei irgendwo öffnen könnte. Was kann/ soll ich machen?

THX4HLP
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Was du mit der Studentenversion erstellt hast ist und bleibt eine Studentendatei.
Eine weitere kommerzielle Nutzung mit der Vollversion ist nicht gestattet.
Nichtsdestotrotz sollte AC 16 im EDU Modus die Datei öffnen. Wende dich mit der Bugrepoirtnummer an den Support.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du eine gedonglte Vollversion, oder "nur" eine Testversion installiert?

Gruß

Markus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@teigawutz

Noch eine Ergänzugn zu Holgers Antwort:
Wenn eine Datei, die mit der Studentenversion erstellt wurde, mit der Vollversion geöffnet wird, schaltet die Vollversion automatisch in den Studentenversionsmodus. Das Dateiformat dieser Datei kann also nicht geändert werden. Was für den Anwender bedeutet, die Datei kann im Studentenversionsmodus weiter bearbeitet und gespeichert werden, aber das Wasserzeichen bleibt auf jeden Fall erhalten und kann nicht irgendwie "ausgeschaltet" werden.
DIe Datei muss sich also normalerweise mit Deiner Version ohne weiteres öffnen lassen. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, liegt der Fehler an anderer Stelle.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT