abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ist es möglich auf Windows Vista HOME Archicad Studenten

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo alle zusammen,
neulich habe ich ein Laptop gekauft und auf den ist Windows Vista Home installiert. Auf mein alte PC (Windos XP)lief Archicad Studentenversion 12 auf Deutsch und da 1 Lizence auf 2 PCs benutzt werden dürfen, wollte ich auf den Laptop auch Archicad Studentversion 12 verwenden. Mehr Mals habe ich AC12-GER.exe untergeladen und versucht zu installieren, aber daraus ist jedes mal die Meldung "ARCHICAD kann auf dieser Plattform nicht installiert werden" gekommen.
Auf die Systemvoraussetzungen ist Windos Vista home auch nicht aufgelistet.
Was interressant ist, einmal habe ich ausversehen AC12-INT.exe (Internationale Version) untergeladen und gestartet. Da ist die Meldung "ARCHICAD kann auf dieser Plattform nicht installiert werden" NICHT aufgetretten und hätte ich ein Lizence für Internaionle Studenten Version gehabt, hätte es vielleicht doch geklappt???
Da ich den Laptop wegen meines Architektur Studiums gekauft habe, ist es sehr wichtig dass auf den auch Archicad läuft. Daher brauche ich dringend Hilfe und Tipps von Euch.
Danke
9 ANTWORTEN 9
poeik
Mentor
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort, hat mir leider nicht geholfen. Welche Informationen braucht ihr vielleicht noch?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ARCHICAD ist nicht für alle Betriebssysteme freigegeben:
http://www.gshelp.de/CSupportinfos/System.html
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort.

Ist es dann möglich, daß man seine deutsche Lizenz in eine International ändert, denn damit ging die Installation schon etwas weiter, also bis zur Key-eingabe?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass Du eine deutsche bzw. internationale Version installieren willst.

Dein neuer Rechner erfüllt die Systemvoraussetzungen, oder? (Siehe Link von David).

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Könnte schon sein, die Sache ist nur, bei der einen Version funktioniert zumindest die Installation bis zur Lizenzabrfrage, aber da ich keine internationale Lizenz habe, kann ich es nichtmal ausprobieren. Es ist einfach kommisch, daß man in der int version viel weiter in der Installation kommt als bei der deutschen Edition. Ich hätte es gerne mal ausprobiert.

Von nem Freund hab ich heute erzählt bekommen, das es vielleicht daran liegen könnte, das die Vista ulti. / buisness einen xp emulator haben und die home nicht. Könnte es daran liegen, das Archicad auf home nicht läuft?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joselin:
Könnte es daran liegen, das Archicad auf home nicht läuft? ARCHICAD ist nicht für alle Betriebssysteme freigegeben:
http://www.gshelp.de/CSupportinfos/System.html
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch wenn es die selbe Antwort ist, hilft sie mir trotzdem nicht weiter, trotzdemherzlichen Dank.

Welche Möglichkeiten gibt es dann?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Welche Möglichkeiten gibt es dann? Eines von diesen installieren:

* Microsoft Windows XP Professional
* XP Professional x64edition
* Vista Business und Ultimate Edition (32-bit and 64-bit)
* Macintosh OS X 10.4 oder höher

P.S.:
Einen XP-Emulator brauchst Du nicht, das ARCHICAD für Vista Business und Ultimate Edition freigegeben ist.

[ 12. Juli 2009, 10:41: Beitrag editiert von: David Kehr ]