abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Windows 10 - Archicad 18 - Zauberstab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ich habe heute mal meine AC18 Version auf einem WIN10 System installiert um das auszuprobieren.

Leider muss ich feststellen, dass mein Zauberstab durch Leertaste nicht mehr funktioniert. Nur noch wenn ich das über das Menü anwähle.
Es wird zwar das Symbol angezeigt, beim klicken passiert aber nichts!

Das Problem tritt auf sowohl beim Standardprofil, als auch meinem welches ich immer importiere. Sämtliche Versuche die im Internet stehen habe ich schon probiert (löschen der Preferenzen)

Ich habe AC18 7007 EDU (weil ich mit der Version noch arbeitete) vorher auf WIN7 gehabt, da hat alles problemlos funktioniert.

Ist das Problem bekannt, gibts dazu workaorunds, oder ist AC18 nicht WIN10 kompatibel?
7 ANTWORTEN 7
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@PrinzLeopold

Systemvoraussetzungen ARCHICAD 18: http://www.graphisoft.de/support/systemvoraussetzungen/index_old.html

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Liebe Evelyn, was willst du damit sagen? Dass Windows 10 noch nicht da war als AC 18 herauskam?
Wenn schon, dann wäre dieser Link interessant:
http://helpcenter.graphisoft.com/techno ... indows-10/

Allerdings gibt es weder dort, noch auf meinem Rechner mit Win 10 und AC 18 Probleme mit dem Zauberstab.

Kann es sein, dass du mit dem Cursor vorher in irgendein Eingabe-Feld im Info-Fenster geklickt hast und deshalb die Leertaste nicht funktioniert?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
danke für die Infos ... nur weiter bringt mich das nicht Evelin. Die Seite hatte ich mir vorher schon angeschaut (von Bernhard) und darin ist ja zu sehen, dass die WIN 10 als kompatibel angegeben wird.
Ich wollte das eben mal testen.

Das auch für den Hinweis mit dem Cursor, aber auch das kann ich ausschließen.
Wenn man im Netz sucht, dann findet man auch einige Einträge zu diesem Problem, schon bei älteren Versionen und OS, aber eine vollständige Lösung ist dort nicht dabei.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bisher sind mir keine Probleme bekannt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du ARCHICAD 18 auch auf den neuesten Build aktualisiert hast, oder?

Gruß

Markus
Imko Thiele
Newcomer
Moin PrinzLeopold,

wenn ich dein Problem richtig verstehe, stand ich letztens vor selbigen. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Win10 Einstellung, die "versehentliche" Eingaben mit dem Touchpad verhindern soll.
Schau mal unten rechts im Benachrichtigungsfenster. Dort "alle Einstellungen" > "Geräte" > "Maus und Touchpad" und da unter "Touchpad" das Dropdown umstellen auf "Keine Verzögerung (immer aktiviert)".

Das hat bei mit Abhilfe geschaffen, und das schon nach zwei Stunden Google-Suche... 😕

grüßle,
_imko
Anonymous
Nicht anwendbar
"Imko Thiele" wrote:
Schau mal unten rechts im Benachrichtigungsfenster. Dort "alle Einstellungen" > "Geräte" > "Maus und Touchpad" und da unter "Touchpad" das Dropdown umstellen auf "Keine Verzögerung (immer aktiviert)".


😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

thats it ... thanks alot!

sollte graphisoft mal aufgreifen, werden sicher noch einige das Problem haben!
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Imko!
Das hat bei mir auch geholfen!!