abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

beschränkung der lightworks rendering engine?

Anonymous
Nicht anwendbar
bekomme wenn ich in ac10 edu grössere bilder rendern will immer die fehlermeldung, dass nicht genügend speicher vorhanden währe.
bezieht sich diese meldeung auf den physikalischen ram?
da ich meine festplatte daraufhin deutlich geleert habe und immer noch keine grösseren bilder rechnen kann. es sollte genug platz für auslagerungsdateien vorhanden sein.

ciao martin
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn in deinem PC?

1 Gig sollten es schon mindestens sein.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hab 1,5 gig arbeitsspeicher
Anonymous
Nicht anwendbar
hast du schon die registryeinträge und preferences gelöscht?

falls das nicht hilft, dann Archicad noch mal komplett neu installieren.

Bei der 10er EDU hatte ich auch Probleme mit dem OpenGL. Nach der Neuinstallation war alles in Ordnung.
Anonymous
Nicht anwendbar
also registry und preferences sind eigentlich windows typische probleme habe ich am mac noch nie gehabt registry gibt es meines wissens gar nicht,
die open gl sachen funktionieren auch ohne problem,
habe jetzt auch festgestellt, das die fehlermeldung kommt sobal ich beim rendern in einer richtung mehr als 8000 pixel erzeuegn will.
ich kann also 8000x8000 erstellen aber nicht 10000x1000 was in bezug auf die fehlermeldung keinen sinn macht.

ciao martin
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
10000 > 8000

Wenn es tatsächlich dieses Limit gibt, dann reicht es, wenn es einmal überschritten ist.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
die fehlermeldung sagt ja nicht, dass keine bilder über 8000 pixel gerechnet werden können, sondern dass nicht genügend speicher vorhanden währe und ein bild 8000x8000 sollte deutlichmehr speeicher benötigen als ein bild 10000x1000.

da ich gerne eine draufsicht voneiner wohnsiedlung erstellen würde, die als eine art masterplan dienen soll würde ich eine auflösung benötigen, die grösser als 8000x 8000 ist da ich ansonsten mehrer renderings erstellen müsste die ich dann nachträglich in photoshop zusammenfügen müsste.

ciao martin
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da das Rendering zeilenweise erzeugt wird könnte es vielleicht helfen, wenn Du das Projekt im 3D um 90° (Blickrichtung 90°/270°)gedreht anschaust und dann mit 1000 x 10000 Pixeln rechnen lässt. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Gruß

Markus