abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

bibliothek verschwunden!!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr beiden,
ich hoffe ganz schwer, dass ihr mir helfen könnt.
Ich arbeite mit der Studentenversion 8. Beim Öffnen einer Datei, um weiter zu arbeiten sind sämtliche, eigentlich alle Objekte als schwarzer Punkt dargestellt. Beim Wiederöffnen, um die fehlenden Objekte in den Bibliotheken hinzuzufügen, sind sie einfach nicht aufzufinden.
Wenn ich aber in der Datei diese Objekte (Sofas, Tische, Fenster, Türen,....) aufmache sind sie da. Im Explorer finde ich sie auch nicht. Hatte bis jetzt noch nie dieses Problem. :confused: Versteht das einer????? Ich habe nicht den Nerv jedes Objekt nochmal zu bearbeiten. Und da ich es super eilig habe, wäre ich Euch sau dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. :winken:
13 ANTWORTEN 13
Nicht anwendbar
hallo gisi,
leider verstehe ich dein problem nicht ganz...
ich versuche mal eine analyse, wenn ich auf dem falschen weg bin, hilf mir bitte.

schwarze punktein der zeichnung bedeutet, dass das der bibliotheksmanager diesen punkten kein objekt zuordnen kann.
soweit hast du (glaube ich) das problem richtig erkannt.
über den manager kannst du deinem projekt neue bibliotheken zuordnen.
durch das schließen des managers werden alle bibliotheken, die du dem projekt zugeordnest hast, neu geladen.
Nicht anwendbar
bleiben schwarze punkte, reicht das kopieren von elementen in deine projektbibliothek nicht aus.
die bibliothek muss in jedem fall neu geladen werden.
d.h. das kopieren, verschieben und löschen von bibliothekselementen, kurz das organisieren von *gsm dateien geschieht immer auf der ebene des betriebssystems.
auf der ebene vom cad-programm passiert solange nichts, bis du dem programm zeigst, wo veränderungen in der datenstruktur passierten.
das geschieht mit dem bibliotheksmanager im archicad-programm.

[ 14. Januar 2005, 07:31: Beitrag editiert von: immoworx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
ich habe versucht diese Objekte mit dem Manager wieder aufzurufen, aber sie sind nicht mehr da, wo sie sein sollten, nein nirgends sind die.
Die Datei "objekt bibliothek 8.pla" ist total unvollständig, es ist fast nichts mehr da.
Das komische ist aber, wenn ich diese "schwarzen Punkte" markiere erkennt er bei der Werkzeuginfo, um was für ein Objekt es sich handelt. Ich muss es dann beim Objektwerkzeug suchen, neu einstellen und ersetzen. Also komplett weg ist es wohl nicht. Aber das ist eine Sauarbeit. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken. :verwirrt:
Hoffentlich bis gleich
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin euch echt saudankbar, 🙂 aber ich habe jetzt alles an bibs geladen, was ich habe und leider sehe ich immer noch überall schwarze punkte.
ArchiCad bringt mich echt noch mal um!!! :hot:
Nicht anwendbar
diese schwarzen punkte sind eine verknüpfung in deinem projekt, die alle parameter bei sich tragen und auf die original-elemente anwendet, und so in die -von dir gewünschte- form bringt.
du benötigst die original *.pla... ich würde sie dir sofort zu mailen, wenn ich sie hätte.
installiere archicad neu, wenn deine 8er bibliothek beschädigt wurde (wie auch immer das passieren kann), das ist leider alles, was ich dir raten kann... vielleicht weiß einer von den link-akrobaten hier eine online-quelle?

:verzweifelt: das neuinstallieren dauert nicht lange... schreib' ob es klappt...

[ 13. Januar 2005, 21:03: Beitrag editiert von: immoworx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
was sagt denn Dein Bibliothekenprotokoll was alles fehlen soll?

Wieso arbeitest Du eigentlich noch mit der 8.0?? Das 8.1-er Update was gratis.

[ 13. Januar 2005, 21:02: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum Verständnis dieser ArchiTIPP: Bibliotheken Chaos vermeiden
Im ArchiCAD im Menü Ablage>Bibliothekenmanager... mal die ArchiCAD Bibliothek einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey, vielen Dank immoworx!!!
Vielleicht bleibt mir echt nichts anderes übrig.
So eine Sch...!!! Also schönen Abend noch!!! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi nochmal, hier nur ein Ausschnitt von dem was fehlt:
Basisbibliothek; Einrichtung; Fenster; Türen; Zeichnungselemnte; Umgebungselemente; Lichtquellen; Texturen; Zusatzbibs; ....
Ich habe nichts an den Bibs verändert, deshalb verstehe ich das ganze nicht, aber ich versuch noch mal im Manager das "Chaos" zu ordnen.
Vielen Dank Jungs und Mädels!!!