abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

grupperiung auflösen

Anonymous
Nicht anwendbar
guten abend erstmals.

wir arbeiten an einem situationsplan einer parzelle in zuerich. hab das versucht in der studentenversion von archicad 12 zu importieren, dabei scheitere ich schon kläglich. der kollege hat dies nun auf seinem AC13 importiert - funktioniert nur haben wir jedes objekt (haus usw.) gruppiert. für die weitere arbeit würden wir dies gerne weiterbearbeiten und dabei jedes haus einzeln bearbeiten können. in Vectorworks heisst die funktion gruppe explodieren oder so ähnlich.

danke vielmals für alle antworten.

lg flo
7 ANTWORTEN 7
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
"Gruppierung auflösen" sollte helfen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Mentor
Bei Situationsplänen vom Geometer ist es oft auch so, dass Gebäude mit Polylinien statt mit einzelnen Linien gezeichnet wurden. Hier hilft Menü/Ändern/Im aktuellen Ausschnitt zerlegen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
danke vielmals evelyn.

habe die "zeichnung" angewählt und über bearbeiten > gruppierung > gruppe auflösen sowohl im AC12 stud als auch im AC13 versucht. nur die gruppierung löst es nicht auf, das bild bleibt dasselbe =(. irgendeine idee, an was es liegen könnte?

lieber gruss

flo
Anonymous
Nicht anwendbar
danke vielmals poeik.

hat bestens fktniert. arbeite jetzt mit AC 12stud da AC13 auf englisch ist und ich die funktion dort nicht finde.

einen schönen abend.

lieber gruss

flo
poeik
Mentor
AC13 ist AFAIK in der Schweiz noch nicht als Studentenversion erhältlich. Wenn dein Kollege mit 13 INT arbeitet, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine illegale Crack-Version. Vielleicht solltest du zuerst überlegen, bevor du das auf die Seite des Herstellers schreibst :crazy: :zucken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt auch eine internationale EDU-Version. Die ist englischsprachig.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Und es gibt 393'000 Goggle-Einträge zum Thema "archicad 13 crack download"... :dozey:

Wenn fringli's Kollege eine legale Version benutzt, entschuldige ich mich in aller Form. Nimm's mir nicht übel Markus, aber ich finde es überflüssig, dass zu diesem Thema hier immer wieder Antworten von Graphisoft-Mitarbeitern kommen statt vom eigentlich Angesprochenen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen