abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

maxonform edu - wo zeitnah kaufen?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo forum,
frage steht eigentlich schon im titel: woher kriege ich kurzfristig die studentenversion von maxonform? bei einem ansässigen software-vertreiber (hamburg) bin ich nicht fündig geworden. geht das nur über graphisoft?

kurze frage noch zu maxonform:

- habe die ac10edu, gibt es dafür schon die passende maxonform-version? oder die 9er kaufen und auf 10 patchen?

- welche einschränkungen gibt es für die studentenversion von MF?

danke euch!


--
MacBookPro 2,0GHz,1,5GB Ram, OS 10.4.7
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
MaxonForm für Intel basierte Macs ist generell leider noch nicht verfügbar.
Derzeit gibts es keine Aussage dazu, wann das der Fall sein wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
oha, das heisst, sie läuft generell nicht? auch nicht über rosetta emuliert?
Martin Weiland
Participant
gibts das maxonform für ac10edu bereits für die mircosoft plattform??
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu ARCHICAD 9 Full braucht man das passende "MaxonForm für ARCHiCAD 9 Full".
Zu ARCHICAD 9 Edu braucht man das passende "MaxonForm für ARCHiCAD 9 Edu".

Das gibt (gab) es beides.

Zu ARCHICAD 10 Full (Win/Mac OS X - PPC) braucht man das passende "MaxonForm für ARCHiCAD 10 Full" (Win/Mac OS X - PPC).
Zu ARCHICAD 10 Edu (Win/Mac OS X - PPC) braucht man das passende "MaxonForm für ARCHiCAD 10 Edu" (Win/Mac OS X - PPC).

Das gibt es beides.
ARCHICAD 10 User, die bereits "MaxonForm für ARCHiCAD 9 Full/Edu" haben, bekommen das Update kostenlos.

Zu ARCHICAD 10 Full (Mac OS X - Intel) braucht man das passende "MaxonForm für ARCHiCAD 10 Full" (Mac OS X - Intel).
Zu ARCHICAD 10 Edu (Mac OS X - Intel) braucht man das passende "MaxonForm für ARCHiCAD 10 Edu" (Mac OS X - Intel).

Das gibt es beides leider noch nicht.
MaxonForm für ARCHiCAD 10 (Win/Mac OS X - PPC) sollte meines Erachtens auch unter Rosetta auf Intel basierten Macs laufen.
Wahrscheinlich müßte man dann aber auch ARCHICAD 10 (Mac OS X - PPC) wg. des Add-Ons unter Rosetta benutzen.
Ich habe leider noch keine konkrete Erfahrung dazu.
Anonymous
Nicht anwendbar
dank dir für die infos! cinema 4d als nicht-universal läuft ja auch unter rosetta, von daher habe ich die hoffnung, dass maxonform auch (emuliert) läuft.

werde es mir nun wohl schnell zulegen bzw. ausprobieren müssen. wo bekomme ich das programm (hamburg)? und liegt der preis noch immer bei 49 euro?

wo äussern sich die einschränkungen?
Anonymous
Nicht anwendbar
kann mir das wirklich niemand beantworten? graphisoft antwortet leider auch nicht...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst Maxonform alleine unter Rosetta laufen lassen ABER das Kommunikations Add On von ARCHICAD zu MaxonForm (was eigentlich alles ausmacht) geht nicht.

Also gibt es momentan unter IntelMacs kein Maxonform.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
alles klar, dank dir für die infos!