abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

netzwerkdongle

archiflow1
Newcomer
nach welchem zufallsprinziep erkennt die Wibu-Server-Software, ob eine AC-Lizenz benötigt wird (AC offen) oder nicht?

Ich bin hier immer der D_v_D, der die Benutzer in der Wibu-Software händisch abmelden muss, obwohl die Rechner der Leute ausgeschaltet sind und AC zuvor ordnungsgemäß beendet wurde.

Kann man da was machen?

Wir reden hier vom 10er USB-Netzwerkdongle an einem win2003-Server.
AC25_win
8 ANTWORTEN 8
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Klaus!

Da stimmt was nicht!
Hast du den WIBU als Dienst installiert?
Welche WIBU Server Software Version hast du drauf?

Gruss Robert
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
die Software läuft als Dienst.
die Datei heißt WkSvW32.exe
AC25_win
archiflow1
Newcomer
wie kann ich die Version von WIBU-Server herausfinden ohne den Dienst anzuhalten?
Die Version vom WibU-Monitor ist 3.30 (alt, oder?)
AC25_win
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja Klaus Version 3.3 ist alt.

Auf deiner normalen ARCHICAD 10 CD befindet sich ein Ordner mit dem aktuellen WIBUtreibern.
Installiere diesen (Version 5) auf deinem Server und schau ob das geholfen hat!
Ich persönlich würde den alten vorher deinstallieren und nicht überschreiben und danach neustarten.

Falls das nicht hilft melde dich nochmal. :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
... weil es mir gerade aufgefallen ist: waltet im forum immer noch sommerzeit? wir sind hier allen anderen sterblichen eine stunde voraus

sorry, muss wohl in den persönlichen einstellungen manuell angepasst werden [trotzdem: warum ist der forum-server 1h voraus?]

[ 09. November 2006, 11:59: Beitrag editiert von: buda66 ]
archiflow1
Newcomer
jaja, Serverneustart das hört sich immer so einfach an (im einmannbüro)
bei uns heißt das, dass der D_v_D wieder mitten in der Nacht auftaucht und die Serverarbeiten macht...
AC25_win
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Entschuldige Bitte - das war ein Vorschlag, könnte ja vielleicht ohne gehen.

Warum hat der D_v_D keinen BackUp-Server?
Wenn das Büro so gross ist, dass ein Server nicht heruntergefahren werden kann, dann muss unbedingt ein gespiegelter BacKUp Server her. :yeah:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
hallo robert,
die Zeit in der der Server nicht arbeitet ist nciht das Problem, sondern dass alle kollegen aus den Projekten rausmüssen, alles schliessen und am besten win abmelden... da geht richtig Zeit drauf.
AC25_win