abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

studentenversion in vollversion

Anonymous
Nicht anwendbar
ungluecklicher weise habe ich datein mit viel 3d-zeugs in einer studentenversion (version 9) aufgebaut (vor allem deckenplatten/profiler-elemente und gdl-objekte) und sollte diese nun unbedingt in einer vollversion (version 9) oeffnen koennen. waere sehr froh um einen tip.
besten dank.
11 ANTWORTEN 11
archiflow1
Newcomer
jetzt überleg doch mal, was passieren würde, wenn man die EDU-Datei mit der Vollversion öffnen könnte...
Das kann angeblich nicht mal GS.
AC25_win
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die kommerzielle Nutzung der Studentenversion ist nicht erlaubt.
Die Studentenversion und die Vollversion haben deshalb verschiedene Dateiformate, die komplett verschieden sind. Es gibt keine Möglichkeit die Datei in der Vollversion zu öffnen.
zzyzx
Newcomer
man kann die 10ner edu-datei in einer 10ner vollversion öffnen, die vollversion schaltet dann aber in den studentenversionsmodus um (mit den beschränkungen der studentenversion).

ob das in der 9ner genauso funktioniert, weiss ich aber nicht.

wenn du aber eigene objekte erstellt hast, kannst du diese in beiden versionen verwenden und bearbeiten :winken:
Gerald Faustenhammer
Participant
das geht erst seit ARCHICAD 10. mit 9 keine chance. aber die gdl-objekte lassen sich problemlos übernehmen. sind ja normale bibliothekselemente.
poeik
Mentor
Vielleicht lassen sich die Geschossinhalte auch mit kopieren/einfügen von der EDU- in die Vollversion übertragen? Bedingt aber, dass beide Versionen auf dem selben Rechner installiert sind. Ob's klappt weiss ich nicht...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, das geht nicht.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Mentor
Beruhigend zu wissen... 😄

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
derheinz
Newcomer
Ich hol noch mal diesen älteren Fred hoch, denn ich hab hier ein ähnliches Problem. Ein Praktikant will uns ein Gebäude, welches er in 3D auf AC11-Stud gezeichnet hat auf unserem AC- Arbeitsplatz im Büro zeigen. Der sollte ja nun umschalten in den Studentenversionsmodus.
Meine Frage: Schaltet der sich auch wieder zurück?
Denn eine Studentenversion für ca. 6000,- Euro kann ich meinem Chef dann doch nicht mehr erklären... 😉
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
normal schaltet Archicad wieder in Vollversions-Modus