abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

studentenversion zu vollversion

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich brauche eure hilfe!
vor ein paar semestern habe ich mal einen entwurf mit der studentenversion von archicad 11 gemacht. mittlerweile arbeite ich nicht mehr mit archicad, brauch die zeichnungen aber noch einmal dringendst!! im büro haben wir zwar eine vollversion von archicad, aber damit kann ich meine datei nicht öffnen. gibt es irgendeine möglichkeit (studi-version ist abgelaufen) noch einmal an die daten ranzukommen? kann man die dateien irgendwie
ich wäre wirklich über jede hilfe äußerst dankbar!
32 ANTWORTEN 32
Anonymous
Nicht anwendbar
ich werd wohl nicht drumherum kommen. hatte die hoffnung, das es sich so lösen lässt, da ich nicht so scharf darauf bin 2x archicad auf meinem rechner zu haben...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm wenn ich dich wäre würde ich mal den Support fragen.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
kann man denn überhaupt zwei archicad versionen auf derselben maschine installieren?! nicht, das ich hier den bürorechner lahm lege....
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja klar...

Ich hab im Moment 3 drauf.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
uiuiui - ich hoffe du hast recht, ansonsten hab ich morgen früh nen dickes problem! das is ja beides version 11!! :verzweifelt:

aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

hab noch eine frage: gibt es eigentlich einen "previewer" für pln dateien? (mac)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm... ja ob es mit 2 11er geht weis ich nicht!

Lg Stefan :winken:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
2 11er geht sicher nicht.

kannst aber die 12 EDU nehmen und damit die 11er Dateien öffnen.

trotzdem müsste über 'öffnen' (nicht dazuladen, platzieren o.ä.) die Vollversion die Studentenversionsdatei 11 öffnen und damit in den EDU-Modus wechseln. Evtl. vorher andere offene ArchiCAD-Dateien schließen?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
das mit den 2 11er versionen ist mir auch zu riskant. ich hab auch gar keine administratoren rechte, um überhaupt irgendwas zu installieren. damit ist die sache eh hinfällig...
dann werd ich wohl alte pdf´s nachzeichnen müssen. misst!

p.s.: hab das mit dem öffnen an allen arbeitsplätzen ausprobiert und überall war es dasselbe. vielleicht haben wir ja eine "special edition" 😉

danke an alle für die hilfe!!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Es ist definitiv sicher, dass sich Dateien, die mit der ARCHICAD 10, 11 und 12 Studentenversion erstellt wurden, mit der Vollversion öffnen lassen. (Nur öffnene, nicht dazuladen, keine Hotlinks, etc.) Also erst ARCHICAD öffnen und dann über "Datei öffnen" die Studentenversionsdatei auswählen. Dann kommt eine Meldung, dass die Datei im Studentvenversionsformat ist und ARCHICAD nun in den Studentenversionsmodus schaltet.
Dies klappt immer. Deine Fehlermeldung weist eher darauf hin, dass Du diesen Weg nicht einhältst.
Bitte überprüfe noch einmal genau, ob Du diesen Weg eingehalten hast.

[ 19. Februar 2009, 09:18: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
ich komme mir ja auch schon ziemlich blöd vor, aber es geht wirklich nicht! weder über archicad öffnen, dann auf ablage und datei öffnen noch über ein doppelklick auf die datei. da ist nix zu machen. mein archicad kann den edu modus einfach nicht. warum auch immer....