abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Keine Transparenz!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

ich weiß diese frage wurde schon oft gestellt, aber ich weiß einfach nicht weiter. Will in Lightworks rendern und die Fenster sind einfach nicht transparent! Jedes Fenster hat Glas Normalglas. Dieses Material ist in Lightworks auch als Transparent eingestellt. Wenn ich es auf Intern Engine umstelle, dann sagt er mir, daß die Textur fehlt. Vielleicht habe ich irgendwann schonmal ausversehen etweas gelöscht. Ist das das Problem?! Wenn ja, wie kriege ich die original Textur von Glas Normalglas wieder? Wenn ich gerade falsch liege.....HILFE :confused:
Arbeite mit AC 11 Studentenversion.

Liebe Grüße Charly
1 ANTWORT 1
poeik
Virtuoso
Normalglas hat eigentlich keine Textur. Wahrscheinlich fehlt sie bei sonst irgend einem Material. Wenn das ein Problem ist, melde dich nochmals.

Die Transparenz muss im Menü/Dokumentation/Rendering, Animation.../Photorealistik-Einstellung eingeschaltet sein.

Wenn das nicht hilft, kannst du auch das Original-Glas mit dem Attributmanager wieder importieren:
- Im Attributmanager rechts "öffnen", Pfad: Programmordner AC11/Grundeinstellungen/ArchCAD/ArchiCAD 11 Vorlage.tpl
- Nun Glas von rechts nach links ÜBERSCHREIBEN. Schau aber, dass die beiden Materialien auch wirklich die selbe Nummer haben. Überschrieben wird immer die Nummer, nicht der Namen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10