abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

studentenversion zu vollversion

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich brauche eure hilfe!
vor ein paar semestern habe ich mal einen entwurf mit der studentenversion von archicad 11 gemacht. mittlerweile arbeite ich nicht mehr mit archicad, brauch die zeichnungen aber noch einmal dringendst!! im büro haben wir zwar eine vollversion von archicad, aber damit kann ich meine datei nicht öffnen. gibt es irgendeine möglichkeit (studi-version ist abgelaufen) noch einmal an die daten ranzukommen? kann man die dateien irgendwie
ich wäre wirklich über jede hilfe äußerst dankbar!
32 ANTWORTEN 32
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Bist Du Dir sicher, dass die datei nicht mit der ARCHICAD 9 Studentenversion erstellt wurde?
Schick doch die Datei mal an Studentenversion@graphisoft.de, dann können wir das gerne mal ausprobieren.
Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Mit welcher ARCHICAD-Version versuchst Du die Datei zu öffnen? ARCHICAD 11 Vollversion, sicher? Und die Studentenversions-Datei ist ganz sicher ARCHICAD 11 Studentenversion? Ist das eine PLN-datei, die Du öffnen wilst?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
es definitiv eine archicad11 studentenversions-datei und ich möchte sie mit einer archicad 11 vollversion öffnen. aber ich habe mir jetzt die 12er studi-version runtergeladen und mir den ganzen kram als dwg exportiert. niht gerade elegenat, aber das sollte eigentlich die lösung sein.

danke für deine hilfe!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi koerschgen

Kannst du die Datei mal zum Downloaden hochladen.

somit könnte man es mal ausprobieren ob es auf
andern Rechnern funktioniert.

Lg DieChefs
Anonymous
Nicht anwendbar
klar, mach ich gern. ich weiß nur nicht wie! :verzweifelt:
wenn du mir sagst wie ich das mache, dann lad ich die gerne hoch...
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus

mit Rapidshare sollte es ganz einfach gehen

http://www.rapidshare.com/

lg DieChefs
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
falls du die datei tatsächlich mit der vollversion öffnen kannst, kanst du sie mir dann als pln abspeichern und auch hochladen?! das wäre wirklich ziemlich nett!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Projekt geht einwandfrei mit der ARCHICAD 11 Vollversion auf. Meldung, dass diese jetzt in den Studentenmodus schaltet in den Studentenmodus und Datei ist ganz normal bearbeitbar.

Dein Problem ist nicht nachvollziehbar. Bitte überprüfe noch mal, was du genau in welcher Reihenfolge machst, um das Proket zu öffnen.

Grüße
Evelyn

[ 20. Februar 2009, 12:57: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ach ja, es ist bereits eine pln-Datei nur im Studentenformat. Dies lässt sich auch durch erneutes Abspeichern nicht ändern. Die Datei bleibt im Studentenversionsformat, nur die ARCHICAD-Version schaltet beim Öffnen der Datei in einen anderen Modus. Das Wasserzeichen bleibt also fest in der Datei verankert.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT