abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

zoom spinnt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

wenn ich im ArchiCAD 15 (Studentenversion) zoome beginnt die Darstellung zu spinnen. V.a beim Reinzoomen bleiben überall auf dem Display irgendwelche Linienrückstände. Je mehr man zoomt, desto mehr solche störenden Elemente bleiben stehen und es wird unmöglich zu zeichen, da man die eigentlichen Linien und Elemente nicht mehr erkennen kann.
Auch ein Neustart des Porgramms bringt keinen wirklichen Erfolg. Dabei ist mein Plan nicht mal besonders kompliziert oder vollgestopft mit Elementen usw.
Liegt das an nichtkompatibler Software? (ich habe seit neustem Lion installiert)

Wie kann ich das beheben?
thx
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
leg mal deine Signatur an, dann sieht man was für Hardware und Software du hast.

Könnte mir Vorstellen, das es ggf. an der Grafikkarte liegt
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ohne genaue Infos zu Deiner Mac Hardware wird's schwer zu helfen. ARCHICAD 15 ist für MacOS 10.7 offiziell frei gegeben.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte dieses Problem auch auf einem MacBookPro mit 512er Grafik, seitdem ich einen iMac habe mit 2GB Grafik ist das nicht mehr aufgetaucht.
Hast Du andere Software offen, die die Grafikkarte parallel nutzt? Versuch mal alle anderen Programme zu schliessen und guck mal, was dann passiert.