abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Öffnungslinien in Fenstern

m2a
Participant
Hallo Leute.

In früheren AC-Versionen konnte man die Öffnungslinien der Fenster und Türen in 3D ausschalten.
Dies war auch bei der Erstellung von Ansichten gut. Gerade im Entwurf möchte ich noch keine Öffnungsrichtung angeben.

So, nun hat man in AC 13 die Parameterliste wieder länger gemacht, aber bewährte Dinge wie dieser eine Schalter wurde entfernt.

Immerhin gibt es bei einigen Fenstern die Möglichkeit, den Rahmen als "verschraubter Rahmen" darzustellen - aber eben nicht bei allen.

Bei den Türen hat man nun gar keine Chance mehr. Selbst in einem Präsentationsplan im Maßstab 1:200 ist die Türöffnungsrichtung sichtbar als wäre es ein Werkplan.

Warum kann man nicht mla was lassen, was sinnvoll war...?

Wer kann mir helfen?

Es kann doch nicht sein, dass ich in den Ansichten jede Tür mit einer Schraffur abdecken muss, nur um die Strichlinien nicht mehr zu sehen.

Schöne Grüße

Andreas
AC13, DualCore 3,0 GHz, 2GB RAM, Win XP Pro, 256 MB Grafik
2 ANTWORTEN 2
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
findet sich nun in der Modelldarstellung und damit je nach Ausschnitt global regelbar.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@m2a

Wenn Du in der Archicad Hilfe nach den Stichwörtern "Öffnungslinien und 3D" suchst, findest Du eine Anleitung mit Bild, wo Du das einstellen kannst.

Grüßle
Rucio