Hallo Ihr Lieben,
ich bin mal wieder an einem Punkt angekommen, wo ich nicht vorwärts komme.
Ich bin mal wieder in der "Überschreibungsphase" und folgendes Problem taucht auf:
Ich möchte einen Übersichtsgrundriss machen, in dem Türen farbig markiert werden sollen, wenn sie einem bestimmten Türtyp entsprechen, das klappt auch gut, ich hab analog meiner vorigen Frage nach dem Eintragen des Türschlages in die Türeigenschaften nun auch den Türtyp eingetragen. Hat auch alles super geklappt.
Nun sind die Türen optisch nicht so massiv, dass sie die farbigen Markierungen hervorhebt. Also dachte ich mir, an jede Tür ein Etikett zu hängen, welches den Türtyp anzeigt und sich gleichzeitig farbig an der Türmarkierung orientiert.
Soweit so gut, nun kann ich in den Überschreibungsregeln aber offensichtlich keinen speziellen Text eintragen, anhand dessen das Etikett der richtigen Farbe zugeordnet werden kann.
So soll das Etikett aussehen:
Folgende Einstellungen hab ich gemacht:
Wen ich aber genau diese Einstellungen habe, dann wird das Etikett so dargestellt:
Nehme ich das Kriterium "Text-Inhalt" raus, wird es farbig dargestellt, dann kann ich aber nicht nach Etikett-Inhalt einfärben, was eingefärbt werden soll.
Hat jemand von Euch einen Hinweis, was ich besser machen könnte?
Lieben Dank und viele Grüße
Astrid
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit