abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

-0.0000 ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ein Projekt, bei welchem ich das Raster um 3.22° gedreht habe. Will ich nun eine Wand zeichnen, wird mir der X-, resp. Y-Wert statt mit 0.0000 dauernd mit -0.0000 angezeigt. Die Anzeige alleine wäre mir eigentlich egal, aber -0.0000 ist nicht gleich 0.0000. D.h. wenn ich nicht penibel darauf achte, dass es auch wirklich 0.0000 ist, wird das Projekt immer wie ungenauer und hat plötzlich Abweichungen. (Statt 5.00m, sind es 5.0002m...)

Ist echt nervig! Wenn ich den Raster drehe, sollte X- und Y-Achse doch genau gleich funktionieren wie normal?! Habe wirklich keine Lust, bei jedem Element zuerst tausend mal links und rechts zu fluchten, um irgendwann 0.0000 statt -0.0000 zu haben.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
nach oben schieb, da noch keine Lösung gefunden...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wäre es nicht einfacher, statt des Rasters die Ausrichtung des Projekts zu rotieren?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mehreren, nicht parallelen Baukörpern, kann ich die Rotation der Ausrichtung nicht gebrauchen, da dann Raumstempel und Beschriftungen nicht am Körper ausgerichtet sind und im Layout funktionierts auch nicht.
Am einfachsten ist schon jeweils das Raster zu drehen... wenn da nicht die nervige
-0.0000 wäre...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen