abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

2D zeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich zeichne zur zeit an einem grundriss und iwie sieht alles falsch aus 🙂
Jetzt dachte ich mit ich zeichne das ganze einfach in linien.
Nun komm ich zu meiner frage. Kann ich die Module einfach in linien darstellen lassen, sodass ich das nur noch mit einzelnen linien bearbeiten kann.

mit freundlichen Grüßen
Lucas D.
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Luke93!
Was willst Du uns mit diesem Post sagen?

Was sieht falsch aus?
Entweder Du zeichnest (wie in ArchiCad gedacht) in Bauteilen. Wände, Fenster, Dächer...
Oder Du machst in alter Zeichenbrett-Manier Linienzeichnungen. Das geht auch, dazu benötigt man allerdings kein ArchiCad15.

Was meinst Du mit Module? Die Wände kannst Du natürlich auch in Linien zerlegen und dann weiterbearbeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
genau das letzte mein ich .. ich will eine wand nur als linien darstellen
Anonymous
Nicht anwendbar
Bearbeiten > zerlegen
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich beobachte immer häufiger:
Professionelles Betriebssystem, edler Rechner, leistungsfähige Software.
Aber möglicherweise ohne ARCHICAD Grundkurs unterwegs.
Das ist wie Porsche fahren ohne Fahrschule.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lucas, kann es sein, dass du iwie den Reinzeichnungs-Modus ausgeschaltet hast? Bei OSX unter cmd + y. Warum läuft ArchiCAD auf deinem Mac unter Windows7 ???
Gruß MBaumeister
"MBaumeister" wrote:
Warum läuft ArchiCAD auf deinem Mac unter Windows7 ???
Gruß MBaumeister

Gute Frage 🙂

Antwort die kaum jemand zugibt:
Apple ist ein Statussymbol, somit bin ich wer
Apple ist chic, somit bin ich chic
OSX was ist das? Läuft doch Windoof drauf
aaaaaaaah Hilfe

Sorry! Mir war einfach danach.....
Verzeiht mir ich bin nur ein alter Mac-Nerd
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
warum soll Hardware vom Hersteller X nur mit System vom Hersteller X laufen? wenn System Y funktioniert und als funktionell gut empfunden wird und man Hardware X (aus welchem Grund auch immer) gut findet .. warum nicht?

vor kurzem war A..le zum Beispiel der einzige Notebookhersteller der ein Display 1680*1050 matt noch im Angebot hatte. Wäre z.B. ein Grund diese Hardware zu verwenden, wenn man mit den anderen Gegebenheiten bei dem Hersteller leben könnte ... Aber dann würde ich trotzdem auch ein Win7 darauf benutzen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Meistens ist es allerdings auch die jahrelange Gewöhnung, die hier ein großes Wort mitredet...
Nach mehr als 10 Jahren in gemischten Netzwerken würde ich immer wieder zum OsX greifen... obwohl Win bei Excel & AVA eindeutig Vorteile hat...
Aber schon mal den neuen Laserdrucker im Netzwerk installiert? HaHaHa 😁
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte damals angefangen auf einem windows rechner zu arbeiten und habe mir kurz dannach ein macbook zugelegt .. Ich mache zur zeit eine ausbildung und in der schule arbeite ich auch häufig mit dem schul rechner der unter windows läufft .. und nein ich habe nicht unter meinem mac windows laufen 🙂 ... es ist einfach so das ich mit beiden betriebssystemen arbeite 🙂