Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Habe bereits den Archicad Support kontaktiert, aber sie konnten mir bis jetzt leider keine Auskunft zu meinem Problem geben.
Folgendes Problem:
In 3-D werden die Elemente (Autos, LKW) angezeigt, jedoch sobald ich da Bild rendere, sind die Objekte verschwunden. Hab schon verschiedene Renderingszenen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Bei den Toren wurden einfach Fenster übereinander angeordnet. Oberflächematerial des Fenster ist wie voreingestellt Glas-Normalglas. Komisch ist, sobald Objekte vor dem Fenster liegen, werden diese im Rendering dargestellt, aber in der Halle nicht. Man sieht nur die Außenwände und Decken. Habe die Objekte auch schon neu eingefügt, führte aber dennoch zu keinem Erfolg. Andere Objekte werden hinter dem Fenster ganz normal visualisiert, jedoch scheint es nur bei den Fahrzeugen nicht zu funktionieren.
Ebenfalls ist die Darstellung bei der Innenvisualisierung falsch, da hier das Glasgeländer der Stiege das Fenster überdeckt/ausblendet.
Freue mich auch hilfreiche Rückmeldungen.
Anbei ein paar Renderings zur Anschauung.
MFG Thomas
AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000