abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D DWG von Allpan importieren/ Morph verdichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr Lieben,
ich häng mal wieder am PC und komme nicht weiter....
Folgendes Problem:
Ich habe DWG Dateien bekommen die Ursprünglich von Allplan stammen und ich soll diese in ArchiCAD einfügen. Die Dateien sind in 3D womit schon der erste Problem auftaucht. Ich bekomme zwar die Objekte in mein Projekt eingefügt jedoch bestehen sie nur aus Flächen und sind innen hohl.
Problem zwei: Wenn ich diese hohlen Objekte in ein Morph konvertiere klappt es nur Teilweise, bzw. einige Objekte sind zwar nun ein Moph jedoch immer noch hohl.
Ich habe es schon versucht diese zu verdichten, wobei jedoch eine Fehlermeldung kommt. Auch hab ich dann wie Vorgegeben versucht die markierten Linien nochmal nach zu ziehen was jedoch ebenfalls nicht funktioniert. Ich ziehe sie nach aber es ändert nichts (ausserdem sind es ernorm viele, da ich eine Rundung im Morph habe)

Weiß irgendjemand von Euch noch eine Lösung oder was ich falsch mache?

Danke schonmal für Eure Mühe

Liebe Grüße
11 ANTWORTEN 11
Frank Beister
Mentor
Aus dem Gedächtnis:
Allplan-Menü > Exportieren > IFC Export > Teilbilder, die exportiert werden sollen markieren > Ziel angeben

IFC4 Export habe ich nicht getestet.
Irgendwie so
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok super vielen dank!!!