abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D Frau sitzend dringend gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand zufällig einen Link, wo es eine 3D-Datei sitzend, weiblich gibt?

Brauche dringend ein sitzendes Mannequin for free.. und habe mir jetzt schon die Finger wundgesucht

Besten Dank
11 ANTWORTEN 11
poeik
Mentor
Schau mal bei archibase . Um von da etwas herunterzuladen musst du dich registrieren und ein kleines Plugin namens ArchiBAR installieren. Die Auswahl an Objekten ist riesig...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, vielen Dank!!! Da ist ja ne Menge, wird schon was passen, werde es morgen gleich ausprobieren. 😮
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Poik und sonstige Lesergemeinde;

hier, habe die 3D-Dateien runtergeladen, der Link was super, jetzt ist aber beim Öffnen aufgefallen, dass diese nun wirklich nicht detailiert genug sind.
Brauche die Sitzende als Schaufensterpuppe, sitzend, wenn ich die Damen dann Materialmäßig einstelle, siehts nach Skulpturen aus, da sich die Kleider nicht separat bestimmen lassen. Gibts ein Tip von den Cracks?
Oder noch einen Link, meinetwegen auch auf käuflicher Basis? Dosch Design hat bis dato nur einen sitzenden Mann

Wäre klasse, wenn's wieder ein FeedBack gäbe, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Habe leider auch noch nicht kapiert wie ich Bilder hochstellen kann. Aber denke die Erklärung Skulptur tut es auch.

LG Heike
poeik
Mentor
Du hast rech. Ich habe mal 3 verschiedene Mannequins heruntergeladen, bin aber auch nicht weitergekommen. Entweder fehlen die Texturen ganz oder sie sind nicht ins 3D-Script eingebunden... abgesehen davon, dass sie aus tausenden von Polygonen bestehen und meinen Rechner fast in die Knie zwingen.

Eine Möglichkeit wäre, mit Artlantis zu rendern, gibts auch gratis für Studenten. Da gibt es eine grössere Auswahl an Personen-Objekten, und du kannst auch 3DS-Dateien einfügen.

Oder der immer noch einfachste Weg: Photoshop

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu Archibase gibt es auch hier einen Beitrag.
Wenn man lizenztechnisch auf der sicheren Seite sein will, gibt es als 3DS was bei Dosch.
Die sind dann wohl auch in der Anzahl der Polygone reduziert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nee, das stimmt meines Erachtens so nicht. Habe die 'Clothing'-Kollektion von Dosch gekauft und 1. da ist keine weibliche Sitzende mit in der Kollektion und
2. mein Rechner rechnet sich tot, sobald ich das Mannequin reinsetze (viele Polygone)

ABER: Vielleicht handelt es sich um einen Anwendungsfehler? Hätte man etwas bei Konvertierung von 3Ds in GDL beachten müssen, was ich übersehen habe?

UND: Gibts für die Cracks die Möglichkeit eine Schaufensterpuppe umzuarbeiten? Mag das jemand, ggf. gegen Bezahlung (Rechnung) machen?

Hoffe auf ein positivers FeedBack, langsam eilt es, die Abgabe rückt näher!!!

LG mephistine
surb
Booster
es gibt bei dosch die Lo-Poly People, und da sind sitzende frauen dabei.... :winken:
Lo-Poly People

[ 13. Januar 2010, 12:09: Beitrag editiert von: surb ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ganz recht, aber die qualitativ schlechthin unbrauchbar:

Ich brauche eine nackige (oder irgendwie auskleidbare) Schaufensterpuppe, sonst siehts im Verhältnis zu den stehenden und qualitativ hochwertigen Dosch-Schaufensterpuppen von der Reihe Clothing nix aus; dann lass ich es besser weg, oder muss mir sonst was kreatives einfallen lassen.

Gruß mephestine
poeik
Mentor
Die Lo-Polys sind aber nicht als gsm-Objekte enthalten. Was für Cinema wenig Polygone sind kann AC schon überfordern...

Übrigens muss ich Martin Schnitzer Recht geben: die sitzende Frau LLP-106 von Dosch sitzt auch auf archibase - gratis und wahrscheinlich ohne Lizenzrechte... 😮

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen