Das geht im 2D, aber im 3D sind die Fixpunke nicht aktiviert bzw. eben nur hellgrau hinterlegt, sodass ich sie nicht auswählen kann. Oder mach ich da mal wieder was falsch?
[ 03. Januar 2007, 14:27: Beitrag editiert von: longfellow ]
Welches ARCHICAD 10, Vollversion oder Studentenversion? Aktuellstes Patch und aktuellste Bibliothek installiert? Mal unter Menü "Hilfe > Über ARCHICAD" nachsehen. Oder unter Menü "Hilfe > Nach Updates suchen ...".
Scheinbar stimmen bei einigen Elementen die Parameter nicht. Das kann evtl. durch das nachträgliche Ändern passiert sein. Um das Problem zu lösen, musst Du die defekten Objekte herausfiltern. Das kann geschossweise, bauteilbezogen oder über die einzelnen Ebenen geschehen. Über einen Auswahlrahmen kannst Du ebenfalls die Suche einschränken.
Die Datei an den Ursprung verschieben, mach ich das in 2D oder in 3D? Und vielen Dank. Ich muss jetzt also Stück für Stück schauen, wo der Fehler liegt?
Also die Perspektive passt jetzt wieder. Wie und was ich nun gemacht habe, weiß ich allerdings auch nicht so recht, aber es geht...und das ist die Hauptsache. 🙂 Danke an alle, die mir hier geholfen haben.