abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D model aus dwg

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. ich habe für einen wettbewerb eine dwg datei erhalten. in dieser sind sämtliche grundrisse usw. enthalten. ebenso sind die umgebungsgebäude bereits in 3 d erstellt. wenn ich diese dwg nun in archicad importiere werden die umgebungsgebäude aber nicht als 3D modelle dargestellt. in vectorworks und allplan besteht dieses problem nicht. was mache ich falsch???
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
3D DWGs kannst Du, um sie in 3D zu sehen, nur als Bibiotheksobjekt öffnen: Menü->Ablage->Bibliotheken und Objekte ->Objekt öffnen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Hau-C,

habe das gleiche Problem: Ich möchte 3D-Daten von Umgebungsgebäuden, die ich als DWG bekommen habe, hinzufügen...

@ David Kehr:
Welchen Übersetzer muss ich da wählen, damit das klappt und welche Einstellungen dazu? Habe schon sämtliche ausprobiert - ohne Erfolg!

Es kommt immer der Kommentar: "Es wurden keine Elemente erstellt."

Da ich am Mittwoch meinen Entwurf präsentieren muss und ich die Umgebungsgebäude mit rendern möchte, wäre ich sehr erfreut, wenn mir jemand schnell weiterhelfen kann. Ich bin mittlerweile verzweifelt! 😞
Frank Beister
Advisor
Die Umgebungsgebäude sind auch in 3D drin? Hast du das mal z.B. mit TrueView geprüft?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Original von Frank Beister:
Die Umgebungsgebäude sind auch in 3D drin? Hast du das mal z.B. mit TrueView geprüft? Ja, in AutoCAD ist alles in 3D zu sehen. Verstehe nicht, wieso es so oft nicht klappt, eine DWG zu öffnen in AC.

Was ist den "TrueView"? In der AC-Hilfe konnte ich es nicht finden.

[ 14. Februar 2011, 07:18: Beitrag editiert von: ArchiCode ]
Anonymous
Nicht anwendbar
TrueView: stand alone DWG Viewer.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Übersetzer kannst Du unter "Optionen öffnen" einstellen, dass 3D-Daten erzeugt werden sollen.
Unter "Individuelle Funktionen > Extras öffnen" solltest Du den Button "Funktionen neu laden" betätigen.