abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

4D Animationen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ist es eigentlich moeglich, mit ArchiCAD / Artlantis 4D Animationen zu erstellen ?
Ich habe auf irgendeiner Archi-Seite mal ein 3D Modell einer Rolltreppe gesehen, deren Treppen sich bewegt haben. Kann man sowas integrieren und in einem Film darstellen ?

Gruss anck
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja sicher gehen animationen mit archicad und art.lantis.
es gibt auch menschen, die man animiert sind und einen porsche der fahren kann, sowie flaggen die wehen, einen springbrunnen mit springendem wasser und ein feuerwerk und einige weitere lustige sachen - wie auch diese rolltreppe, die du wahrscheinlich beim gdl-guru erspät hast.
letzteres bekommst du bei cigraph - einer italienischen gdl-seite. wenn du dir meinen ersten gdl-link in diesem forum anschaust, wirst du sie finden.

moffett

p.s.: die navigation ist ein wenig unübersichtlich aber du wirst dich schon zurechtfinden.
p.s.:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt Objekte, die in ArchiCAD so etwas wie eine Animation erlauben. Genaugenommen wird im GDL-Text immer der Standort der Kamera abgefragt und dann einige Parameter verändert, die dann eine Animation ergeben. Da diese Objekte aber von der ArchiCAD-Kamera abhängig sind, kann man solche Animationen auch nur in ArchiCAD erstellen. Von Animationen in Artlantis ist mir nichts bekannt. Schade eigentlich 😞
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
sorry - da hast du natürlich recht - aber die objekte findet man trotz alledem auf diesem link.

moffett
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
lustige sachen auch hier:
http://gdl-world.virtualave.net/
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank fuer eure Tips

Gruss anck