abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 10: Anzeigeprobleme bei Wänden im nächsten Geschoß

Anonymous
Nicht anwendbar
hi leute!

hab irgendwie seit heute komische anzeigeprobleme in Archicad 10.

also folgendes: hab das projekt von früher von AC 9 übernommen und weitergezeichnet - nach diversen konfigurations und höhenumstellungen, hat es dann auch gut gepasst.

nun hab ich eine weile gezeichnet und wollte einen neuen teil meines gebäudes anfangen (sagen wir: die eingangshalle).
ich hab die umrisse der eingangshalle im EG gezeichnet und wollte im OG diese Umrisse verändern bzw. ganz mit einem Dach zu machen.
Nun hier das problem: mir wird der Umriss des EG angezeigt in der gleichen Dicke, in voller Sichtbarkeit nur ohne Schraffur - und das obwohl das Ghost Werkzeug ausgeschaltet ist!
nun logischerweise nervt das ziemlich, wenn exakt die gleichen Wänden im OG sind, wenn man das nicht will...

daher meine frage: weiss jemand rat?
danke im vorraus

[ 25. August 2006, 14:25: Beitrag editiert von: Sabdaba ]
2 ANTWORTEN 2
Gerald Faustenhammer
Participant
In ARCHICAD 10 können Wände über mehrere Geschoße laufen und sie werden auch in jedem Geschoß entsprechend angezeigt. Bei Dir anscheinend als Draufsicht.
Das kannst Du in den Wandeinstellungen einstellen. Und zwar unter "Zeige auf/verknüpfung zu Geschoß". Stelle hier von "automatisch" auf "nur im aktuellen Geschoß"
Anonymous
Nicht anwendbar
ah superb - danke für die schnelle antwort!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen