abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 10-Datei in AC 12 öffnen oder dwg-Datei erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab vor 3 jahre ein projekt in AC 10 gezeichnet. ich bräuchte von diesem projekt jetzt die dwg-dateien von den einzelnen geschossen, schnitten und ansichten.
leider hab ich AC 10 nicht mehr, dachte, dass ich mir mit AC 12 helfen kann. da kann ich aber keine dateien aus der 10er version öffnen.

gibts irgendeine möglichkeit für mich, dass ich die dateien irgendwie in ein dwg krieg???

ich hoffe es kann wer helfen. ich bräuchte die dateien wirklich dringend...
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> leider hab ich AC 10 nicht mehr, dachte, dass ich mir mit AC 12 helfen kann. da kann ich aber keine dateien aus der 10er version öffnen. Welche Fehlermeldung gibt es denn wenn Du die Dateien versuchst zu öffnen?
Anonymous
Nicht anwendbar
hätte vlt. hinzufügen sollen, dass ich die testversion benutze.
er schreibt mir daher "Die Testversion kann die Dateiversion nicht lesen. (10.0)"

gibts irgendeine andere möglichkeit, dass ich draus ein dwg mach? ich brauch die datei eh nimmer in archicad, sondern nur ein dwg...
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Mit welcher ARCHICAD-Version hast Du die Dateien denn gezeichnet? Test-, Voll- oder Studentenversion?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
heute: AC12 test
damals: AC10 studenten
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Hinweis bezüglich eines kommerziellen Umgangs mit Daten aus der Studentenversion ist Dir bekannt?
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das ist mir klar. ich habs damals für die uni gezeichnet und brauchs auch heute wieder für die uni. das projekt wurde damals in einfachen 1:100-plänen dargestellt und in diesem semester muss ich die ausführungsplanung zeichnen. da wäre mir einfach geholfen, wenn ich das projekt von damals noch hab und wenigstens die grundzüge übernehmen könnte und nicht von vorne anfangen muss. besonders weil ich von damals nur mehr die pdfs hab und ziemlich schlechte "zweit-semester"-bemaßungen auf den ausdrucken.

ich hätte auch nix gegen irgendein programmchen, wo ich die datei einlese und der spukt mir die dwgs aus. mir gehts einfach nur drum, dass ich irgendwie eine dwg-datei von den einzelenen geschossen bekomme, damit ich die dann in autocad weiterbearbeiten könnte.
Anonymous
Nicht anwendbar
und wieso öffnest Du die Datei nicht mit der 12-er Studentenversion?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@fifilein

Die Studentenversionsdateien kannst Du nicht mit der Testversion öffnen.

Aber wie bschmeling schon schreibt, wenn die Dateien wieder für die Uni sind, bist Du ja auch noch bezugsberechtigt für die ARCHICAD 12 Studentenversion, also verlängere ggf. Deine Registrierung, so dass Du wieder eine aktuelle Studentenversion erhältst und öffne dann die dAteien damit. Das sollte problemlos möglicheis n.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT