abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 10 Datei in AC 9 bearbeiten und zurück ????

Gimpel
Newcomer
ich muß Datein bearbeiten die in AC 10 erstellt wurden , habe aber selbst nur AC 9 .
Können die pln's aus AC 10 verlustfrei in AC 9 berarbeitet und wieder zurück in AC 10 gebracht werden? Es geht um einfache Hallen, also keine Farbverläufe , gekrümmte Wände etc.
sonnigen Gruß vom Weinberg

[ 14. Mai 2007, 10:49: Beitrag editiert von: gimpel ]
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
bis auf Bibliothekselemente aus AC10 sollte es meines
Wissens nach keine Probs geben in dem Fall 🙂

hoffe ich verschreis nicht ;D
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Bis auf alles was die 10 neu hat, het es. also keine Farbverläufe, Bibliotheken von 9 benutzen, keine Layouts etc.

Aber so richtig zu empfehlen ist es natürlich nicht.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Besonders mit Profil-Manager gemachte Teile werden nicht richtig dargestellt.
Also keine Chance für Artlantis 4.5
Man braucht dringend eine Lösung, in AC10 für Artlantis 4.5 speichern zu können.
Das einzige Manko mit AC 10 ist "speichern unter"...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:

Man braucht dringend eine Lösung, in AC10 für Artlantis 4.5 speichern zu können.
Mach ein Update!

Abvent (Hersteller von Artlantis) hat kein Export AddOn mehr für ARCHICAD 10/Artlantis 4.5 entwickelt, weil sie mit Artlantis R/Studio selbst neuere Versionen auf den Markt gebracht haben.

Gruß

Markus
Gimpel
Newcomer
hi, leider geht es überhaupt nicht ,
das Programm hängt sich auf und erstellt einen bug report.......
hat jemand ähnlichs gehabt oder eine idee woran es noch liegen könnte ???...
für ein Projekt updaten , das fehlt mir gerade noch .......
bitte um hinweise
gruß vom weinberg
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:

Man braucht dringend eine Lösung, in AC10 für Artlantis 4.5 speichern zu können.
Mach ein Update!

Abvent (Hersteller von Artlantis) hat kein Export AddOn mehr für ARCHICAD 10/Artlantis 4.5 entwickelt, weil sie mit Artlantis R/Studio selbst neuere Versionen auf den Markt gebracht haben.

Gruß

Markus
Ich kenne Artlantis R nicht gut, aber ich habe gehört, dass man mit Artl.R Animation nicht machen kann.
Das heißt, man kann oder muss weiter Artl.4.5 nutzen.
Sehr unprofessionell von Abvent, auf diese Weise Artl.R zu verkaufen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@gimpel
Du musst in AC10 "sichern als AC9 pln." machen.
Lars Gusewski
Participant
@klavier:

Abvent hat zuerst Artlantis R eingeführt, welches keine Animation konnte. Soweit richtig. Mittlerweile gibt es aber Artlantis R Studio, und da gehen Animationen wieder. Schau doch einfach mal auf deren Homepage vorbei.

@gimpel:

Auch wenn Du es nicht hören willst, von einem neueren auf ein älteres Format zu sichern ist immer mit Problemen verbunden. Von daher bleibt es auch bei mir beim Tipp, mit ArchiCAD 10 zu arbeiten, wenn der Auftraggeber diese Version einsetzt.

ArchiCAD 9 kennt keinen Layoutbereich, d.h. alle eventuell in 10 schon gemachten Layouts gehen verloren. Alle Atribute von Bauteilen, die in 10 vergeben sind, gehen verloren. Dabei muss es sich nicht zwingend um schräge Bauteile oder Profile handeln. Die Wandpriorität reicht als Beispiel schon aus. Dadurch könnte sich die Darstellung im Grundriss verändern, usw.

Gruß, Lars
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:

Man braucht dringend eine Lösung, in AC10 für Artlantis 4.5 speichern zu können.
Speichern unter *.3ds in archicad und dann in artlantis 4.5 einlesen
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de