abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 10 & Köcherfundamente als GDL

Gimpel
Newcomer
Hi bin jetzt frisch auf AC 10 umgestiegen nach anfänglicher Skepsis bin ich aber doch sehr angetan :idee: nun suche ich Köcherfundamente als Betonfertigteil in GDL , hat jmand mal sowas gebaut und würde es weitergeben , oder im netz
danke gruß vom weinberg :winken:
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Wenn du ein Köcherfundament wie in wikipedia brauchst, würde ich es selber mit vier Wänden und zwei Decken zeichnen. Die Dimensionierung ist ja für jede Stütze individuell und muss vom Statiker berechnet werden. Oder wozu willst du ein GDL-Objekt?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Gimpel
Newcomer
hi poeik,
so was in der Art, ichdenke ein gdl könnt m,an ja auch so machen das man die verschiedenn dimensionnen anpassen kann, dann geht es beim verscheiben , höhe , lage ändern etc schenller oder ?
gruß vom weinberg
Anonymous
Nicht anwendbar
Das sieht nach einem klassischen GDL-Starterprojekt aus. Mit etwas Zeit ist das ein guter Einstieg.
grassegger
Newcomer
siehe mal hier nach, ob's da nicht schon was gibt für dich ...
zB hallenbau - bauteilübersicht - fundamente - köcherfundament - und schon ist ein gdl da

[ 30. Mai 2007, 08:48: Beitrag editiert von: kipe ]
Gimpel
Newcomer
jau das ist ja Klasse, danke für alle ratschläge , das mit den Decken wollte ich gerade nich machen , weil die dinger ständig in der Höhe verändertt werden , wollte da ein Etikett mit Höhe kote basteln , mal sehen ob das klappt ??? @ lars
das mit dem gdl starer Projekt is schon recht leider fehlt die sache mit der Zeit....
@ kipe das ist ne super adresse , kann man auch bei fertigteildecken direckt probieren wie sich Änderungen auswirken ... spannweite dicke etc
grruß vom weinberg :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen