abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 8.1 braucht uuunendlich lange zum Hochfahren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem:
seit kurzer Zeit benötigt "unser" AC unendlich lange, bis die erste PLN komplett eingeladen ist (tw bis zu 13 Minuten). Das war noch vor kurzem immer wesentlich schneller. AC liegt auf unseren lokalen Laufwerken u. unsere Projekte selbstverständlich auf dem Server.(AC 8.1/ WIN 2000)
Aus der Ferne vermutlich schwer zu beurteilen, aber vielleicht hatte jemand das gleiche/ selbe Problem u. hat einen Tipp. Gleich zwei Nutzer wären dankbar! :crazy:
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
Also: WIN2000 prof.; Intel (R) Pentium ® 4 CPU 2.53 GHz AT/AT COMPATIBLE 1.048.052 KB RAM....wenn das weiterhelfen kann!(?) :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx: hätte ja auch gleich bei google forschen können....hab´s jetzt getan- saaagenhaft...und, schon habe ich mich als gdl-nobody geoutet, seufz :verzweifelt:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie gut ist die Kopiergeschwindigkeit im Netzwerk? Ist da etwas zu bemerken?
Anonymous
Nicht anwendbar
@markus:However-wie immer. das hatte mich mein Compi-spezi auch schon gefragt. Eine Vermutung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Also bei uns gibt es ähnliche Probleme in Zusammenhang mit der Serversicherung, aus diesem Grund wird nur noch Nachts gesichert.
Allerdings stecken während dieser Zeit alle Programme.
Lass mal Dein Netzwerk überprüfen. Diesbezüglich wurden uns auch einige Neuanschaffungen nahegelegt, welche einen "Flaschenhals" im Netz darstellen!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von caddy:
@markus:However-wie immer. das hatte mich mein Compi-spezi auch schon gefragt. Eine Vermutung? Naja, wenn vorher alles ok war und das plötzlich auftritt, könnte eine Störung im Netzwerk vorliegen. z.B. Switch, Router, Kabel etc. Hast Du mal den Rechner an einem anderen Platz (Kabel) getestet?

Was passiert, wenn der Rechner gar nicht am Netz hängt?

Passiert das jetzt nur an einem, oder an mehreren Arbeitsplätzen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@markus: wie schon erwähnt. Passiert(e) zeitgleich an zwei Rechnern! Kollege hat mal ein altes Projekt mit 7.0 AC geöffnet- das ging in gewohnt schneller Geschwindigkeit...
zzyzx
Newcomer
... oder probier mal das:
- ein neues projekt mit neu und wiederherstellen anlegen, die "problemdatei" dazuladen (aber erstmal nicht die bibliotheken (fehlermeldungen mit fehlenden objekten und so erstmal ignorieren); sicherheitshalber mal prüfen, ob wirklich nur die standardbib geladen wird. sichern auf dem server und sehen, wie sich diese datei jetzt verhält.
:winken:
zzyzx
Newcomer
... und im bibliothekenmanager "Bibliotheken zwischenspeichereinstellungen" lokale kopie verwenden ggf. häkchen aus dem kästchen entfernen
Anonymous
Nicht anwendbar
ALSO:
Ich als Laie beschreibe es mal so: die Lösung war , die Kapazität am Server für den einzelnen Arbeitsplatz zu erhöhen!
Und jetzt geht´s wieder schnell wie gewohnt! SCHÖNES Wochenende! :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen