abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 9 blinkt.

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Ich zwei Programme gleichzeitig benutze, dann blinkt AC9 ab und zu (ziemlich regelmäßig...)
Das stört mich langsam...
Ähnliche Erfahrung?
Wie kann man es vermeiden?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meinst Du mit "...dann blinkt AC9..."?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Mac kann z.B. einstellen, dass bei einem einghenden Mail der Bildschirm kurz aufblinkt. Dadurch kann der Lautsprecher abgeschaltet werden um die ganzen Warntöne auszublenden.

Vielleicht gibts wein WIN was ähnliches, z.B. bei Fehlbedienung ??? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, nicht solche Raffinesse..
Bildschirm mit AC9 blinkt auf und ab.
Wenn es nur für meinen Fall, dann hat es vieleicht mit Grafikkrate zu tun.
Aber wieso nur bei AC?
Anonymous
Nicht anwendbar
diese sache kennen wir, meistens passiert das, wenn z.B. zwei archicad parallel hochgefahren werden. hat man eines der beiden Fenster geöffnet und und das andere programm (in diesem Fall minimiert) verlangt eine aktion, z.B. das einloggen oder bestätigen von bibliotheks-fehlermeldungen, beginnt das minimierte archicad-symbole in der leiste zu blinken. ist die vom programm erwünschte aktion erfolgt, hört das blinken auf.
allerdings geschieht das bei uns nicht mehr, wenn beide anmeldungen erfolgt sind und beide programme nebeneinander laufen.

schönen gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir blinkt ArchiCad auch. wenn ich es 2x offen habe und habe das, was gerade im Hintergrund liegt, nicht minimiert, schaltet sich dieses immer in regelmäßigen Abständen in den Vordergrund! Dasselbe Phänomen tritt bei PlotMaker auf. Hier sogar so, dass selbst wenn nur ein einziger PM offen ist und auch nichts weiter, PM immer in regelmäßigen Abständen blinkt, so als wolle er sich neu aufbauen. Das macht er auch mitten in einem Befehl - was mir dann regelmäßig die befehle abbricht und so langsam die Nerevn strapaziert.
Anonymous
Nicht anwendbar
dieses blinken ist echt nervig. das habe ich jetzt schon von mehreren leuten gehört. und dumm ist halt, dass dann die funktion, in der man gerade drin ist unterbrochen wird.
zzyzx
Newcomer
das "blinken" kenne ich zwar auch, aber bei meinem rechner (win2000) springt das blinkende programm nicht in den vordergrund und unterbricht auch nichts (wobei ich andere programme habe, die sich in den vordergrund drängen und tatsächlich vorgänge im archicad unterbrechen)

vielleicht kann man da im betriebssystem etwas anders einstellen um das problem zu vermeiden?
Anonymous
Nicht anwendbar
Da lobe ich mr mein Dock. Da blinkt nicht, da hüpft das Icon nur ins Bild. 🙂 Und das sieht eigentlich ganz charmant aus.
Aber eigentlich sollte sich ArchiCAD ja gar nicht melden, wenn es keinen Job hat (z.B. Rendern oder Publizieren). Wenn es das dennoch tut, gibt es vielleicht Netzwerkprobleme, sodaß immer mal kurz die Verbindung weg ist? Nur so eine Idee.
Anonymous
Nicht anwendbar
Interessanter Thread, unser Büro ist auch betroffen. Habe schon diverse Prozesse geschlossen, aber geholfen hat es nichts (hatte einen E-mail Client im Verdacht). Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

System:
WindowsXP Home SP2
AMD Athlon 3400+
2GB Ram
ATI X600