abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC Cache auf USB Flash Speicher ?

ubgl
Participant
Hallo ins Forum!

hat wer schon mal versucht, den AC internen Cachespeicher auf einen schnellen USB Stick umzuleiten? Wenn ja, bringst was, außer Ärger ?

XP Auslagerungsdatei via eBoostr auf einen schnellen USB Stick umzuleiten hat bei meinem betagten Rechner schon ein wenig mehr Schwung gebracht, daher die Überlegung; eh was Neues angeschafft werden muß....

Schönes Wochenende und erfolgreiches Endspiel!
UB
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wäre aber mal interessant zu erfahren, welche Daten AC wann und in welchem Ausmaß auslagert. das wäre zuerst zu klären; ich denke nämlich, dass der flaschenhals beim arbeiten mit archicad auf einem älteren rechner nicht unbedingt der temporäre speicher ist.

du kannst dir mal filmon von microsoft herunterladen, das ist ein kleines tool. das alle dateizugriffe erfasst und in eine logdatei packt. damit die liste nicht zu unübersichtlich wird, solltest du unter den filtereinstellungen ArchiCAD* eintippen.
- dann mal ein wenig in archicad arbeiten (auch mal nen schnitt oder 3d fenster aufbauen), zu filmon wechsel und schauen, was es da zu sehen gibt.
- dann auch die grösse der entsprechenden dateien mal prüfen
- und auch parallel die speicherauslastung und cpu auslastung anschauen.

ob das archicad auf eine nicht schnell genug gelieferte datei warten musste, kannst du zwar nicht sehen, aber ich vermute eher, dass es beim prozessor oder arbeitsspeicher klemmen dürfte.

:winken: