abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC12->C4D 11 Einheiten und Skalierungsproblem

Nicht anwendbar
Hallo,

ich exportiere mittels sichern als.. c4d datei aus Archicad12 mein 3d Modell für cinema. Wenn ich dieses in C4d öffne, ist das modell sehr winzig und entspricht nicht den originalgrössen. Die Kamera ist riesig und die navigation im gebäude ist sehr erschwert.

Welche Einheiten werden beim sichern als... c4d datei aus AC verwendet?

Wie interpretiert C4d die aus AC geschriebene c4d datei?

ich verwende in beiden programmen "Meter" als Einheit.

grüsse
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du in beiden Programmen Meter verwendest, kommen dann die Daten in C4D wenigstens in der richtigen Größe an?

Edit: sorry, das hatte ich überlesen. Kannst Du einen Skalierungsfaktor herausfinden?

Gruß

Markus

[ 08. Mai 2009, 15:27: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Nicht anwendbar
ja, wenn bei beiden Meter eingestellt ist, muss das Modell in C4D um das 10 Fache vergrössert werden.
Komischerweise ist das Kamerasymbol trotzdem noch sehr gross und die navigation in dem Modell etwas schwierig.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi.. navigation im C4d wird bedeutend einfacher (langsamerer scroll/orbit/etc.) , wenn du ein objekt markiert hast! also einfach z.b. eine wand markieren, bzw. anklicken und dann entweder "alt"+maustasten oder eben wie gewohnt navigieren!

gruß
0911er

[ 08. Mai 2009, 20:25: Beitrag editiert von: 0911club ]
Nicht anwendbar
das problem bei der navigation ist eher, dass das zoomen oder drehen einfach zu stark ist, und man gleich 100m neben dem objekt landet.

Das komische ist auch eben das kamera symbol. Jetzt stimmen alle einheiten bei mir, aber die kamera ist riesig. nun ja so schlimm ist das nicht
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch mal die Einheiten in Cinema auf Zentimeter umzustellen.
Ich bin bisher immer gut damit gefahren, obwohl ich in AC auch mit Meter arbeite.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen