abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC14 und Windows 7 - Taskleisten Icon

baldino
Booster
Verwendet jemand Windows 7 ?

mit AC13 funktionnierte das "angeheftete icon" in der task leiste sehr gut - man konnte dateien anheften und die zuletzt verewendeten dateien sehen.
all das geht mit AC14 nicht mehr,
finde ich schade, ich fand das sehr praktisch !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
OK, jetzt versteh ich was du meinst. Bei mir funktioniert das gut.

Kann es sein, dass man bei deinen Desktopsymbolen (egal welches Programm oder egal welche Datei) den Verknüpfungspfeil nicht sieht? Dann muss nämlich in der Registry eine Option geändert werden, die was mit der Taskleiste zu tun hat und scheinbar dazu führt, dass man Dateien anheften kann oder eben auch nicht.

[ 18. Januar 2011, 13:40: Beitrag editiert von: A_R_S ]
architom
Newcomer
Damit AC 14 zumindest nicht mehr 2 Symbole in der Taskleiste beim Programstart anlegt funktioniert bei mir folgendes:

Wenn AC 14 läuft, auf das aktive Icon rechts klicken und anheften wählen. Dieses Symbol hat dann den Namen "ArchiCAD 14.0.0 Component". AC 14 startet dann in diesem Symbol.
Die "normale" Verknüpfung kann dann gelöscht werden.

Die letzten Dateien werden allerdings auch hier nicht angezeigt... :verzweifelt:
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
also bei mir fuktioniert das alles mit AC14 problemlos.
ACHTUNG: es gibt 2 Programme!
"ArchiCAD.exe" und "ArchiCAD Starter.exe"
es geht nur mit der ersten!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
baldino
Booster
das versteh ich nicht...
wenn ich Archicad.exe anhefte, dann sehe ich bei rechts-click nur Archicad 14.0.0 Component und keine zuletzt geöffneten Dateien etc...

Kann es sein dass es mit Windows 64bit zu tun hat ? oder ist meine Installation irgendwie korrupt ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
also ich verwende ebenfalls WIN7 64bit.
Es funktionieren sowohl die letzten geöffneten Dateien sowie angeheftete Dateien.
Welches Programm wird den geöffnet wenn du einen Doppelklick auf eine Datei machst? Wenn es AC13 ist dann könnte es damit zusammenhängen, dass die PLN,BPN,TPL etc. Dateien mit AC13 verknüpft sind und es deshalb nicht funktioniert.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
WIN7/64 _ wenn man aus dem Startmenü ein aufgelistetes Programm über das Mausmenü der Taskleiste anheftet ist die Datenauflistung bei mir mit bei.

MFG Su