abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC18 Analytische Oberfläche der Öffnungen stimmen nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kollegen/innen,

ich arbeite gerade an Interaktiveauswertungen und versuche ein "eigenes Rechnung" zu ermöglichen.
Ich brauche (Länge der Außenseite*Höhe der Wandsicht an der Innenseite)-Offnungen laut VOB.

Erste zwei Werte sind schon erreicht, aber die Analytische Öffnungen stimmen nicht.
Nür zum prüfen habe ich viele unterschiedliche Tests gemacht und die "Berechnungsregeln" der Wandreduktion haben kein Effekt in die Menge der Öffnungen, die werden IMMER ALLE gerechnet. Egal ob ich die Werte anpasse in den Regeln oder ich die Kästchen auschalte. Die werden IMMER ALLE GERECHNET.

Kann ich NUR die Werte laut VBO ("Berechnungsregel definiert") extrahieren?

Danke im Vorab!
1 ANTWORT 1
Frank Beister
Mentor
Was möchtest du genau? Die Berechnung der Fläche nach VOB ist konditional und sollte die "konditionale Oberfläche" gemäß Konditions-Definition in den Berechnungsregeln auch auswerfen. Ohne Rechnerei. Vielleicht hast du den falschen Wert genommen? Sonst schau dir über das Eigenschaftenfenster an, was AC zum jeweils angeklickten Bauteil berechnet.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen