abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC24 <> AC25 (letzter Hotfix)

Schicker
Advisor
Moinsen zusammen.

Nachdem ich mir heute die Verbesserungen im Hotfix AC25 7000 durchgelesen hatte, fiel mir auf, daß die doch recht identisch mit dem letzten Hotfix 5005 AC24 sind.
(Eher genau gleich.)

Dies bestätigt ja die Vermutung, daß AC 25 ein umgelabeltes AC 24 ist.
Da stellt sich doch die Frage: Warum?

Viele hier sind doch der Meinung, lieber alle zwei Jahre eine neue Version rauszubringen und in der Zwischenzeit einfach die vorhanden Fehler auszubügeln und endlich aufgeschobene Verbesserungen anzugehen und einzuarbeiten.

Das erspart einem den Versionenquatsch und man ist zwei Jahre lang aktuell unterwegs.

Sollte es doch einen nennenswerten Unterschied zwischen AC24 und AC25 geben, der nicht beworben wurde, wüßte ich den gern.
Schließlich hat man ja auch mit der ArchiCard dafür bezahlt.

Vielleicht kann mir das einer der Moderatoren erklären.

Grüße
5 ANTWORTEN 5
torben_wadlinger
Virtuoso
Autodesk bringt jährliche Updates
Vectorworks ...
Allplan ...
Maxon ...
Apple ...
ALLE bringen jährliche Updates!
Nur Microsoft nicht (zumindest bei Windows und Office).

Da muss GS dabei sein. Zumindest sagt das bestimmt das Marketing in Budapest. Egal was die Anwender so wollen. Darum gibt es ja auch die GS ID. Will niemand. Ist aber da. Weil - siehe oben.

Die Begründung dafür ist, naja, ... , seltsam?

Zitat:
"Die GRAPHISOFT ID
Es geht nicht mehr ohne.
In einer Welt voller Kundenkonten, PINS und Passwörter wollen wir Ihnen das Leben ein Stück weit erleichtern. Mit der GRAPHISOFT ID geben wir Ihnen einen digitalen Generalschlüssel an die Hand, der Ihnen einen einfachen Zugang zu unseren Programmen und Diensten ermöglicht."

Ah ja, in einer Welt voller Kundenkonten macht mir GS das Leben leichter mit einem zusätzliches Kundenkonto. In einer Software die bisher auch ohne funktioniert hat und die dadurch keinen einzigen zusätzlichen Vorteil bietet sondern zusätzlich zu den Benutzerkonten in den Büros verwaltet werden muss. Nach dieser Logik ist 1=0 und rund=eckig.

Aber hey, dafür gibt es einen Mitarbeiter fürs Flottenmanagement.

Hier der Link zu den offenen Stellen bei GS:
https://careers.graphisoft.com/

Ich denke, damit ist alles gesagt.
achtbru
Newcomer
Nur weil ein Hotfix in beiden Versionen Anwendung findet, heißt ja nicht, dass es "nur" ein umgelabeltes AC ist... der Fehler wurde eben mitgeschleppt und erst jetzt entdeckt.
Ich weiß nicht was du erwartest. Es wird nicht jedes Jahr von Grund auf eine neue Version programmiert, sondern die aktuelle einfach weiterentwickelt. Ob da jetzt AC25 oder AC24.5 drauf steht ist völlig egal und nur eine Marketing entscheidung.
Natürlich lässt sich ein Versions Wechsel besser verkaufen als nur ein Funktionsupdate.

Siehe z.B. Firefox Browser, dort erscheint gefühlt 5 mal im Jahr eine neue "Major" version und ist schon bei Version 99 oder so.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Schicker
Advisor
Moin achtbru,

eigentlich hoffe ich nur darauf, daß alle Fehler behoben werden, daß die Oberfläche intuitiver wird, daß alle Kerne einer CPU unterstützt werden, daß die Schnittdarstellung der Grundrißdarstellung angepaßt wird, daß die Werkzeuge mit einem einheitlichen Wokflow programmiert werden, daß ...

Wenn es eine neue Version gibt, wieso werden dann Fehler mitgeschleppt?
Gibt es kein QMS? Wer braucht denn eine neue Version mit den alten Fehlern?


Welche Version drauf steht ist mir völlig egal. Der Wechsel von einer Version auf die andere wird einem ja auch noch durch umständliches migrieren erschwert.

In den 24 Jahren in denen ich jetzt mit ArchiCAD arbeite, gab es noch nie eine nahezu identische "Verbesserungsliste" von zwei Versionen. Das ist dieses Mal meines Erachtens nach das erste Mal.

Grüße
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@medium:

Ein interessante Behauptung, dass die Verbesserungen im Hotfix AC24 7000 und AC25 5005 eigentlich gleich sind.

In Hotfix AC24 7000 hat 38 eingetragene Verbesserungen und Hotfix 25 5005 hat 51 eingetragene Verbesserungen. es sind genau 3 bei beiden Versionen gleich (DEF-1167, DEF-3399, DEF-3833).

Daraus zu schließen, dass Archicad 25 ident mit Archicad 24 ist recht kühn.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Schicker
Advisor
Moin Herr Binder,

natürlich ist die Behauptung etwas ketzerisch! 😉
Das nächste Mal werde ich meine Behauptungen untermauern.
Asche auf mein Haupt!

DEF-5935, DEF-5582, DEF-5532. DEF-5516, DEF-5482, DEF-5336, DEF-5126, DEF-4955, DEF-4953, DEF-4881, DEF-4811, DEF-3833, DEF-3399, DEF-1167

In 24 7006 <> 25 5010 nur eine bzw. zwei Verbesserungen enthalten:
DEF-8186

Die Liste der Verbesserung ist nicht identisch. Sie war von mir nur als weiteres Verdachtsmoment aufgeführt. Wenn ich beide Versionen vergleiche, konnte ich bis jetzt keine wesentlichen Unterschiede feststellen.

Grüße