Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
falls Du mal im Projekt ein Objekt verwendet hast, das auf dieser besagten CD drauf war (und nicht innerhalb einer geladenen Bibliothek!), dann merkt sich AC den Pfad... und meckert nach der CD... * du kannst die entsprechenden biblioitheken oder objekte unter "Bibliotheken/Objekte nicht gefun´den" in der rchten Fensterhjälfte des Bibmanagers (gefahrlos) löschen :idee:
Ich habe, um es mal durchzutesten, die Grundeinstellungen zurückgesetzt (Alt+Datei neu) und die Historie gelöscht etc.
Trotzdem meckert der BibMan!! Zweimal auf weiter geklickt, und es geht auch weiter -- aber ich wüsste doch zu gern, woran das liegt und ob man es ihm abgewöhnen kann...
Übrigens: Wenn ich irgendeine CD im Laufwerk zu liegen habe (egal welche!!) meckert er nicht mehr.
kannst ja mal hier reinsehen, ob da noch irgendwas drinhängt, was auf das CD Laufwerk verweist: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> HKEY_CURRENT_USER\Software\Graphisoft\ArchiCAD\ArchiCAD 7.0 GER\Recent File List irgendwo muss ja eine Aufforderung liegen, dort zu suchen. ??? oder hattest Du die Datei mal auf einem anderen Rechner mit anderer Anzahl von Laufwerken ???
ArchiCAD7 ist nicht das einzige Programm, das diese Fehlermeldung bringt.
Das Gleiche passiert manchmal auch bei Zone-Alarm, wenn eine CD im Laufwerk war, und der User sich ab- und wieder anmeldet (WinXP, Abmeldung ohne "Willkommen")
die Einträge aus "HKEY_CURRENT_USER\Software\Graphisoft\ArchiCAD\ArchiCAD 7.0 GER\Recent File List" hatte ich schon gelöscht - denn da steht die ganze Historie drin. Für die Interessierten: Wenn man die im Bib-Manger löscht, bekommt man sie beim nächsten Programmstart wieder. Ein Dauerhaftes Löschen geht nur über den o.g. Reg-Schlüssel
In meinem Fall: nirgens ein Verweis auf Laufwerk f:\... bei AC7 in der Registry