abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ARCHICAD und die Tierwelt

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nashorn - Heuschrecke - ARCHICAD zum Ausprobieren.

Gruß

Markus
12 ANTWORTEN 12
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn die GS Webseite wieder geht 😞 , auf den Link klicken
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Klar, es ist immer noch besser als wenn es gar keine Schnittstelle gibt. Aber schaut euch mal die Mitbewerber an, die haben das aus meiner Sicht wirklich besser gelöst.

Ich find persönlich auch die bereits früher vorgestellte Rhino-Schnittstelle nicht gut gelöst, weil GS davon ausgeht, dass man Rhino auf dem Rechner hat. Wenn ich aber von einem Designer eine *.3dm kriege oder aus dem Internet eine herunterlade, kann ich die nicht einlesen.

Versteht mich nicht falsch, aber Modellieren und offener 3D-Datenaustausch sind aus meiner Sicht nun mal nicht Stärke von AC. Macht ja auch nichts...gibt andere Vorteile.

Gruss, wwm1
runxel
Legend
"wwm1" wrote:
Klar, es ist immer noch besser als wenn es gar keine Schnittstelle gibt. Aber schaut euch mal die Mitbewerber an, die haben das aus meiner Sicht wirklich besser gelöst.

Ich find persönlich auch die bereits früher vorgestellte Rhino-Schnittstelle nicht gut gelöst, weil GS davon ausgeht, dass man Rhino auf dem Rechner hat. Wenn ich aber von einem Designer eine *.3dm kriege oder aus dem Internet eine herunterlade, kann ich die nicht einlesen.

Naja, ob Dynamo jetzt so das gelbe vom Ei ist?

Wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du die 3dm in Zukunft direkt einlesen
A pair of Export/Import add-ons that read and write Rhino’s native format (.3dm) on the ARCHICAD side. With the help of these extensions users are able to develop a “reference model” workflow between the two applications where the file format of the model exchange is Rhino’s native 3dm.

Und das klingt doch extremst gut! Ich hätte nicht gedacht, dass das jemals möglich sein wird, weil ArchiCAD ja keine NURBS kennt – daher freue ich mich umso mehr. [Ich vermute, dass das durch den Druck von GROẞen Lizenznehmern passiert ist 😉 ]


Versteht mich nicht falsch, aber Modellieren und offener 3D-Datenaustausch sind aus meiner Sicht nun mal nicht Stärke von AC. Macht ja auch nichts...gibt andere Vorteile.

Und eben darum passiert jetzt die Öffnung zum stärksten Modellierprogramm auf dem Markt.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»