abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ASCII exportieren aus AC?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!

Haben wir die Möglichkeit aus AC ASCII-Daten zu exportieren? :confused: Die Daten sollten 3D sein.
Beim Export einer DWF-Datei kann man die Daten als ASCII ausschreiben. Jedoch nur 2D :verzweifelt: !?
:winken: :winken: :winken:
13 ANTWORTEN 13
zzyzx
Newcomer
ja, ich denke auch, dass für präsentationszwecke solche spieleengines sinnvoll wären.
vor ein paar jahren hatte ich das auch mal erwogen, eventuell auch mit 3D Shutterbrillen und so, war damals aber zu teuer.
was für kosten sind denn da zu erwarten für den editor und was man sonst noch alles braucht?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie bei vielen Spielen ist der Editor auch bei Unreal mit auf der Installations-CD. Somit bezaht man halt nur ca.40€ für den Editor.

Was ist das für eine Brille? Habe ich noch nie was von gehört.
Ich habe an meiner Grafikkarte einen Ausgang (Klinke) an dem ich eine Birlle anschließen kann. Die eingebauten Gläser "flackern" in einer Frequenz, die der Monitorfrequenz entspricht und überlagert diese. Dadurch entsteht dann eine 3D-Tiefenwirkung.
Meinst du so etwas?

:winken: :winken:
zzyzx
Newcomer
ja, genau:
- die grafikkarte hat also etwa eine frequenz von 100 Hz, kann also pro sek. 100 unterschiedliche bilder darstellen.
- die brille schliesst abwechselnd das linke und das rechte auge(deshalb 'shutterbrille')nur jedes 2.bild sieht und das rechte die dazwischen
- das 3d programm muss jetzt in derlage sein, die bilder für die 2 unterschiedlichen standpunkte (augenabstand) schnell genug zu berechnen und abwechselnd auf den schirm zu werfen; 1/100 sek ist für archicad natürlich nix... aber vielleicht unterstützt es ja diese spieleengine?
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja! Wird unterstützt! Auf Dauer aber sehr anstrengend für die Augen. :yeah:

Gruß
:winken: :winken: :winken: