abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Abbruch/Neubau Priorität

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe Probleme mit manchen Wänden, die unterschiedliche Umbaustatus haben, und zwar der gelbe Wand bleibt immer vorne.

"Neubau-Wand" liegt in dem Vordergrund, Priorität des Baustoffes ist auch höher, als bei dem "Abbruch-Wand", unter Umbau-Filter Optionen habe ich auch nicht gefunden, wie man es anpassen kann.

Woran kann es noch liegen?





9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst über Menü Bearbeiten> Suchen und Aktivieren mit dem Kriterium>ID+Kategorien> ID Umbaustatus die gewünschten Elemente gesamt nach Umbaustatus aktivieren und dann in den Vordergrund oder Hintergrund stellen.

Die von AC eingestellte Reihenfolge der Sichtbarkeit vom Umbauelementen kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Egon" wrote:
Du kannst über Menü Bearbeiten> Suchen und Aktivieren mit dem Kriterium>ID+Kategorien> ID Umbaustatus die gewünschten Elemente gesamt nach Umbaustatus aktivieren und dann in den Vordergrund oder Hintergrund stellen.

Die von AC eingestellte Reihenfolge der Sichtbarkeit vom Umbauelementen kann ich leider auch nicht nachvollziehen.


Danke, aber leider ist das nicht 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht.

Was passiert, wenn du vorerst nur eine gelbe Wand (Abbruch) aktivierst und diese über Bearbeiten> Darstellungsreihenfolge>in den Hintergrund stellst ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt ist zumindest eine gelbe Abbruch-Wand im Hintergrund. D.h. es funktioniert ?

Ich erkenne immer noch nicht, was das Ziel ist.
Sollen alle roten Neubau-Wände in den Vordergrund und alle gelben Abbruchwände in den Hintergrund ?
Anonymous
Nicht anwendbar
"Neubau" soll höhere Priorität als "Abbruch" haben, also im Vordergrund sein.
Die Wand war vorher im Hintergrund. Der Baustoff ist aber bei den beiden gleich. Dazu schneiden die Abbruchelemente im Endzustand alle Neubauelemente. Ich finde die Fehler nicht 😞
Imko Thiele
Newcomer
Moin Anna,

bei mir macht dieses Häkchen einen wesentlichen Unterschied:
https://imgur.com/a/hDrvUPf

hth,
_imko
Anonymous
Nicht anwendbar
"Imko Thiele" wrote:
Moin Anna,

bei mir macht dieses Häkchen einen wesentlichen Unterschied:
https://imgur.com/a/hDrvUPf

hth,
_imko


Vieeeelen Dank! Es hat geholfen 😄
Ole
Advocate
"Imko Thiele" wrote:
Moin Anna,

bei mir macht dieses Häkchen einen wesentlichen Unterschied:
https://imgur.com/a/hDrvUPf

hth,
_imko


Nur für später, wenn das oben verlinkte Bild mal nicht mehr verfügbar ist:

In den Umbau-Filter-Optionen / Filter-Einstellungen / Abbruche-Elemente das Häkchen bei "Keine Verschneidung" setzen.
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen