Joo, die Datei hat es in sich!
Man muß aber nicht alles verstehen. Im einfachsten Fall nimmst Du dir einfach den vorderen Bereich der Haupttabelle. Da sind die Materialien mit ihren frequenzabhängigen Absorbtionsgraden gelistet und überträgst sie Dir in Dein System.
Verwirrend sind eigentlich nur die verschiedenen Sortiersysteme. Wenn man es mal kapiert hat, soll es relativ einfach sein, die Materialien die man braucht anzuklicken und den Rest auszublenden.
Für abgehängte Deckensysteme kann ich Dir Knauf oder Armstrong empfehlen:
Knauf Da gibt es für fast alle Anwendungsfälle die entsprechenden Anschluß- und Konstruktionslösungen.
Details gibt es frei Haus - als DWG/DXF-Datei, als PDF oder als GIF-Bild. Einfach mal stöbern. Für Akustikdecken haben die ein eigenes Kapitel. (Mit technischen Daten natürlich).
Ich sehe gerade: "Armstrong" gibt sich da etwas hochnäsiger. Man muß sich als Mitglied anmelden.
Für den Boden würde ich es mal mit einem Turnhallen- oder Schwingbodensystem versuchen.
Die kann man sogar mit Versorgungskanälen bestücken oder als Lüftung benutzen.
Sag mal, studierst Du zufällig in Bochum? Die Art der Aufgabe kommt mir doch sehr bekannt vor.
😉 Ach so, ein Besuch auf den Seiten von Sto könnte sich auch lohnen. Die befassen sich natürlich auch mit Akustikdecken und -beschichtungen.
Die haben damals gerade eine neue Kollektion von mikroperforierten Deckenplatten auf den Markt gebracht.
Sto Ungefähr zu der Zeit, als auch diese Folienabsorber marktreif wurden.
Gruß manfox