Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
ich würde das Forum auch gerne zu grundsätzlichen Austausch nutzen. Ist das von der Administation vielleicht möglich eine entsprechende Kategorie ein zu fügen?
Ja, ich bin auch dafür das der Fokus weiterhin auf Archicad gelegt wird, aber warum soll ich mich in 20 Foren anmelden wenn doch hier im Forum eh die gleichen Menschen sind. Also eine strategische Entscheidung.
Aber hier wird fachlich bezogen auf das Programm und nicht auf deinen Entwurf gesprochen, das will ich auch gar nicht lesen hier, das würde den Lesefluss extrem beeinflussen. Ich sehe da auch kein Bedarf.
ich quatsch ja schon ganz gerne, aber wenn ich mir vorstelle, dass dann hier Entwürfe durchbesprochen werden, ähnlich den Rendering-Thema , dann wird mir schon schwummrig...